Buntes Durcheinander

Nachdem

heute morgen das Thermometer im Auto -23°C anzeigte, fühlte ich weder meine Finger noch mein “elegantes” Hinterteil…hihihi.
Gegen Mittag wurde es etwas wärmer und die Sonne stand am blauen Himmel.
Auf der Fahrt zum zweiten Teil meines Dienstes mußte ich ganz schnell ein paar Bilder schießen.

Heiligabend

und den 1. Weihnachtsfeiertag war ich arbeiten bis abend. Aber schön war es mit unseren alten Leutchen auch.
Gestern, zum 2. Feiertag, war die gesamte Sippe bei Blechi eingeladen. Morgens noch in Chemnitz schnell zum Frühstück und danach zu Blechi Mittag essen. Es gab lecker Krustenbraten, Klöße, Sauerkraut und Rosenkohl. Der Tisch war mit weißer Tischdecke schon angerichtet.

Im Anschluß an das festliche Mahl ging es in den Hof, um 3 Autos auszubuddeln und das Gelände von Schnee zu befreien.

Die Kids haben sich die Zeit mit Bob fahren vertrieben. Als beide etwas lauter wurden fragte ich : Streitet ihr??? Antwort: Neeeee!!!

Nun haben wir auch noch eine neue Sorte “Vögelchen” im bzw. am Baum entdeckt.

Katja hat zum Schluß auch noch das Schuppendach vom Schnee befreit.

Die Kiddis haben jede Menge verschiedene Eisbrocken gesucht und eine “Ausstellung” gestaltet.

Juhuuu

die Tankstelle ist meine……
Heute am Weihnachtstag war eine Tankkarte im Säckchen. Also werde ich nächste Woche mal anfragen wie die Tankstelle demnächst heißen sollte!!!

Schade das die Wichtelei vorbei ist.
Nochmals ein ganz dickes Dankeee an meine beiden Wichtelfrauchen!!!

Leider

heute meine vorletzte Überraschung aus den roten Adventssäckchen.

Dies ist schon die 2. Karte. Ich sollte offensichtlich diese Tankstelle mein” Eigen” nennen. Schön, das gefällt mir ganz gut bei den derzeitigen Preisen.

Weiße Weihnacht

werden wir sicher haben. Trotz das es bereits etwas regnete und der Schnee zusammengerutscht ist, wird für den Heiligabend Neuschnee gemeldet.

Ich werde am 24. auf Arbeit gehen und mit unseren alten Leutchen sicher eine schöne Feier geniessen können. Der Braten wird mir gegen 20.00 Uhr genauso gut schmecken wie traditionell 18.00 Uhr. Das ist eine Einrichtungssache und es klappt wunderbar. Wie ich schon sagte, man sollte nur gut deligieren können. Das bedeutet Anruf bei Einstieg ins Auto und Klöße sind beim Ankommen fertig… Geht doch!
Das heutige rote Säckchen enthielt Medizin (Medusin) für meinen angekratzten Körper.

Also wird alles seinen gewohnten Gang gehen, denke ich…

Schade

das die kleinen roten Säckchen so langsam zur Neige gehen.

Wie man deutlich sehen kann sind nicht mehr viel gefüllte Überraschungen hier. Aber ich muß sagen es war eine schöne und geheimnisvolle Zeit für mich. Ein dickes Danke an meine Wichtelchen!!!!

Nachdem

ich schon einige Tage mit Husten zu kämpfen hatte, ereilte mich Sonntagnacht ein langanhaltender Schüttelfrost. Schlimm, wenn man nicht mehr Herr seiner Glieder ist…. Den Montag habe ich fast ganz verschlafen. Heute war ich kurz an der frischen Luft, was ja bekanntlich guttun soll. Aber in meinen 4. Stock kam ich nur mit 2 Zwischenstopps. Passend zu meiner Verfassung waren gestern im Säckchen Batterien… Vielleicht kann ich da wieder auftanken (eigentlich für die Wii gedacht).

Nun mach ich mir über den Inhalt des heutigen Säckchens so meine Gedanken. Ein Wellness Badesalz…schöööön und auch gerade wieder einmal richtig, a b e r Marke Drachenfrucht!!! Wie wird das wohl gemeint sein???

Na ich hab ja heute noch Zeit darüber nachzudenken. Arbeiten gehe ich erst am 23. wieder.

Es kann ja

sein, das manch einer die roten Säckchen nicht mehr sehen kann…. Aber für mich ist es täglich eine Überraschung und sehr schöööön!
Heute habe ich es erst am nachmittag geöffnet, da ich in der Zeit zwischen beiden Diensten geschnarcht hab ( wurde mir gesagt)…
Es war ein wunderschöner selbstgestalteter Kalender von Blechi. Dickes Danke !!! Ich hab schon jedes Jahr einen erhalten und auch aufgehoben. Nun kann ich Euch jeden Monat ein Kalenderblatt zeigen. Das ist gut.

Ansonsten werde ich mich morgen auskurieren und die Weihnachtstage arbeiten. Aber das ist kein Problem, wenn man gut organisieren kann.

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.