Sonntagsspaziergang

mit Wetter wie zu Ostern. Warm, ziemlich warm, Sonne, fast kein Wind…..Also raus in die Natur….
Blechi abgeholt und schon ging es ins nahegelegene Oswaldthal.

Ein Blick in den Oswaldbach zeigt wieviel Wasser gebraucht wird. Kein Schnee, kein Regen….alles trocken.

Bergauf ging es erstmal ….. dort entdeckten wir das vergessene Mützchen auf halber Strecke. Am liebsten hätte ich meine Jacke gleich danebengehängt, es war sooo schön warm. Aber ich war mir nicht sicher, ob ich sie im Wald noch benötige oder sie gar noch hängt auf dem Rückweg.

Am ersten Teich angekommen war das Entenhaus unbewohnt und auch sonst habe ich im Wasser keine Lebewesen entdeckt.

Da es so schön warm derzeit ist, konnte man so einige kleine Pflänzchen bereits erhaschen. Selbst das verwelkte Kraut stellt sich mitten im Wald ins rechte Licht…fand ich einfach nur schön…..

Weiter ging es bis zur “Gelbe-Birke-Fundgrube”. Nähere Infos sind bei Blechi zu finden. Schließlich ist sie immer schnell mit Details unterwegs…lach… Am Teich angekommen haben wir Rast auf einer Bank gemacht und die Natur auf uns wirken lassen. Ein Blick zum blauen Himmel und einer über den kleinen See, einfach nur wunderschön und die Vögel sangen uns auch noch ein Lied…. Entspannung pur….

Auf dem Heimweg haben wir den Feriengast vom “Hexenhäusel” noch kurz gesehen.
Ist der nicht süß????

Nach einiger

Zeit der Abstinenz vom Bloggen, möchte ich kurz über unseren heutigen Ausflug berichten.
Nach dem Frühstück ging es los Richtung Chemnitz- Augustusburg.
Dort angekommen beschlossen wir nicht bis zum Schloss mit dem Auto zu fahren, sondern hielten bereits im Tal an. Aber bitte nicht denken wir haben den Berg etwa zu Fuß erklommen…nein, wir doch nicht. Diese Bahn brachte uns über einen Höhenunterschied von 168m mit einer durchschnittlichen Steigung von 13,5% in die Nähe des Schlosses.

Ein kurzer Blick in die wunderschöne Gegend und wir betraten den Schloßhof.

Unser Ziel war die verlängerte faszinierende Mitmach-Illusionen aus China.
Eine 3D Austellung, in welcher man selbst integriert werden kann und die Fotoapparate heiß liefen bei allen Besuchern.
Blechi hat natürlich fast alle Fotos bereits eingestellt. Wir haben uns gegenseitig fotografiert. Das war vielleicht ein Spaß…toll……Das Beste war, das alle Besucher sehr viel Rücksicht einander gegenüber gezeigt haben. Kommt nicht immer vor. Nun einige Fotos für Euch…

Bestimmt könnt ihr euch vorstellen wie lustig diese Motive für uns waren. Besonders die Vögel und ich…. das geht in Natur so gar nicht. Im käfig bewundere ich sie gern, aber so…nein.
Für heute erst einmal genug. Werde morgen mehr berichten und zeigen.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.