Buntes Durcheinander

Nun wir

sind dann mal weg…..
Wünsche allen eine schöne Woche ein noch schöneres Wochende und uns natürlich auch… lach…!!!

Schnell

noch ein paar Fotos vom König Albert Bad in Bad Elster. Ich hatte Blechi zur Kur besucht und wir haben natürlich kleine Streifzüge durch den Ort unternommen.
Im 18.Jahrhundert war dies eine kleine Badeanstalt mit 6 Stuben. Bereits damals wurden die verschiedenen eisen,- salz-und schwefelhaltigen Quellen genutzt.
Im Foyer findet man wunderschön gestaltete Wandflächen.

Montagsherzen…

Auf Herzsuche habe ich in einem Schaufenster einen Topflappen gefunden.

Juhuuuu

ich habe Urlaub, fast 3 ganze Wochen….
Ob ich ihn verdient habe weiß ich nicht, aber brauchen tue ich ihn seeehr!!!!
Natürlich wußte dies mein Körper noch nicht und hat mich somit genau 4.30 Uhr geweckt. Also rumdrehen und weiterschlafen… ging auch nicht so richtig. Kurz vor 6.00 Uhr war ich etwas “eingeduselt” und was passiert da??? Klaro, die Leutchen vom Kaufland haben Ordnung gemacht. Unter dem Vordach wurde ausgiebig der Laubsauger angeworfen… na toll. Also war es mit dem Schlaf vorbei.
Aber das lässt mich doch kalt. Am Mittwoch wird das Taschel gepackt und in der Nacht geht es los Richtung Side, wo es 24°C gibt. Hier bei uns ist Bodenfrost bis -4°C gemeldet und über den Tag ab Freitag knappe 5°C. Somit haben wir es bestimmt richtig gemacht und sind dann bald weg. Ach ich freue mich schon darauf etwas verwöhnt zu werden und die Sonne und das Meer genießen zu können.

Sonntag…

Heute war nach getaner Arbeit das letztemal Grillen bei Blechi angesagt. Bei solch einem Superherbstwetter wäre man dumm zu Hause rumzusitzen. Also nach der Arbeit ging es los zu Blechi. Da ich im Frühdienst nie Mittagessen habe, beschlossen wir einen Brunch einzulegen. Gegen 15.00 Uhr war ich zur Stelle und es wurde auch gleich eingeheizt. Nach diversen Leckerlies bin ich dann wieder heimwärts getrabt. Es wird ja auch bei Zeiten wieder frisch draußen.
Nun kurz noch ein Bericht über den Brückenab-bzw. aufbau…

Hier noch einmal der schöne große Kran.. Heute steht er still, aber wenn die Leutchen arbeiten kann ich dies aus meinem Fenster von oben beobachten-

An dieser Stelle kann man gut erkennen, das bereits einige Teile der Fußgängerbrücke abgerissen wurden und ein neues Fundament bereits im Wasser steht.

Nun habe ich auch noch die restlichen Teile des Geländers im Schrott entdeckt.

Den Samstag

nach der Arbeit habe ich mit Blechi im wunderschönen Herbst verbracht. Wir sind in die Natur raus und haben auch schöne Fotos erhaschen können. Nun muß ich immer suchen, damit ich nicht gerade die gleichen Motive hier einstellen. Ich versuche einmal mein Glück und ihr könnt ja gern vorbeischauen.

Montagsherzen…

Als ich vergangene Woche Blechi noch einmal zur Reha besucht habe, sind wir natürlich bei herrlichem Wetter spazieren gegangen. In der großen Halle des Bades gab es viel zu sehen. Hier habe ich an einer Kachelsäule diese kleinen herzförmigen Blätter entdeckt.

Farben “ABC” … “T”

Nun unser Alphabet neigt sich langsam dem Ende zu… Heute sind wir bereits beim “T” angelangt.
Ich habe Euch heute ein “tönendes Gold” herausgesucht.

Diese Fotos habe ich vergangenes Jahr zum Blasmusikfestival in Bad Schlema aufgenommen. Dort findet jährl. über 3 Tage ein riesiges Spektakel von vielen Blaskapellen aus verschiedenen Ländern statt. Den Festumzug sehe ich mir fast jedes Jahr an. Dort ist immer eine phantastische Stimmung und meist auch gutes Wetter.

Montagsherz…

Heute nun wieder ein Herz von Blechi. Sie ist auch schon angesteckt und auf der Suche nach Herzen jeglicher Art. Also haben wir ein eisernes Herz für den heutigen Dienstag.

Ach

ist es schön 2 freie Tage zu haben…
Heute habe ich ausgeschlafen (bis 6.00 Uhr). Nach einem kleinen Frühstückchen und etwas Ordnung in der Wohnung geschaffen zu haben, bin ich Richtung Johannstadt gedüst. Beim Frisör meines Vertrauens habe ich dann mein Haupthaar färben, waschen und sehr stutzen lassen. Schließlich mag ich noch nicht grau obenherum sein… Nein, ich denke das kommt noch früh genug.
Danach wollte ich meinen Zahnarzt besuchen, aber der hatte zum Glück bereits geschlossen…. boahhhhh!!!
Nun versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal…hihihi

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.