Nun wieder

eine kurze Meldung.
3 Tage habe ich bei einer Weiterbildung zugebracht. Es war sehr anstrengend, interessant und doch auch sehr schön. Jeden Tag mußten wir eine kurze schriftliche Kontrolle über uns ergehen lassen, aber die habe ich gut bewältigt. Bin schon froh meine Gedanken einigermaßen im Zaum halten zu können. Hätte ich gar nicht gedacht….
Heute war die Trauerrednerin bei Katja und ich dabei. Ich denke die Wahl war sehr gut. Sie ist noch jung, sehr sensibel und man fühlte sich wohl bei ihren Fragen. Meine Tränen liefen trotzdem in Strömen…bin eben sehr nahe am Wasser gebaut…aber es waren auch schöne Momente dabei, als man so in der Vergangenheit schwelgte.
Nun ist dieser Part überstanden und der 01.04.17 naht…. Mir ist jetzt schon sehr mulmig…..das ist dann so endgültig….so unglaublich schwer….

Montagsherzen…..

Eine Herzchenwand aus einem unserer gemeinsamen Urlaube….

Vielen Dank…

an alle Leser, welche Blechi stets begleitet und uns ihr Mitgefühl gezeigt haben. Vielen Dank allen.
Es ist für alle sehr schwer, ohne sie weiter zu leben. Ich überlege bereits meinen Blog aufzugeben…aber sie wollte immer, das ich dabei bin…..
Werde es weiter versuchen…aber die Motivation fehlt schon dazu… keiner der sagt…das geht so nicht..oder schreib mal was anderes..oder..hast bessere Fotos.. sie fehlt einfach überall…und sie war sooo stark….ich hab sie immer bewundert und jetzt umso mehr….wir waren, wie ein guter Freund schrieb…ein paar Schuhe….ich bin unendlich traurig und heule stets hier..aber sie war beliebt und wurde geliebt… das ist wichtig…und schön.

Montagsherzen….

Das heutige Herz hatte Brigitte von den Blechis aus dem Urlaub erhalten. Clara hatte es fotografiert und gleich an Oma gedacht…. Diese wollte es noch bloggen….

Geschafft…

hat es Brigitte…. ein Ende der Schmerzen und Qualen…..
Kurz nach 0.00 Uhr kam der Anruf aus dem Krankenhaus. Sie hat es überstanden… Wir haben sie noch einmal drücken können und waren alle bei ihr. Auch die paar Tage im Krankenhaus waren Katja, Robby, Siggi und ich stets an ihrer Seite. Sie wird uns allen sehr fehlen. Ein großes Stück meines Lebens ist von mir gegangen…ich bin einfach nur traurig und trotzdem erleichtert, das es ein Ende der Schmerzen für sie gab. Sie war eine bewundernswerte Frau mit vielen Talenten und einem riesigen Herzen. Allen hat sie geholfen und war stets für andere da. Ich weiß nicht was ich schreiben soll…bin nur sehr sehr traurig …..Ich hoffe sie hat nun ihre verdiente Ruhe.

Große Sorgen

machen sich alle um Blechi….. dies muß ich mit Recht leider bestätigen.
Vergangenen Samstag war wieder ein Nierenkatheter rausgefahren und sie mußte schnellstmöglich ins KH um Neue zu bekommen. Es war für sie sehr beschwerlich und kostete viel Kraft und Nerven. Ab Montag wurde das Röcheln (Lunge) und die Atemnot schlimmer. Mittwoch während meiner Physio kam dann ein Hilferuf vom Mann… Also sofort zu ihr, der Anblick war echt nicht schön. Sie war blassblaugrau, röchelte, bekam schlecht Luft und sie konnte kaum artikuliert sprechen. Also Anruf bei Palliativschwester und dann die Entscheidung von mir…sie muß ins Krankenhaus. Notruf gewählt, alles erklärt und schon waren die Helferlein da.
Am Nachmittag war ich dann bei ihr…es sieht nicht gut aus…muß man leider sagen…. Sie bekommt 4 verschiedene Infusionen, wobei im Mittelpunkt das Morphin steht. Diese Krankheit ist einfach nur heimtückisch und man merkt wieder, was ein Mensch aushalten kann, will und muß…. Ich denke die nächsten Tage kann ich mehr berichten.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.