Buntes Durcheinander

Im Wandel der Zeit

ist ein Projekt von Christa. Blechi hat immer daran teilgenommen (ich war bei den Fotos fast immer dabei..) und nun möchte ich es probieren. Ich bin zwar nicht so ein guter Fotograf, aber mir wäre es wichtig es für sie weiterführen zu können.
Ich habe mich für ein Motiv zwischen Schwarzenberg und Zschopau entschieden. Dort ist ein kleiner Stopp möglich und dieser Baum hat mich schon immer fasziniert. Gleich links daneben ist eine kleine Wetterstation zu sehen, ich hoffe es stört nicht so sehr. Schnee war im Januar so gut wie keiner bei uns und ich vermisse ihn auch nicht, aber viele mögen eben die weiße Pracht.

Der Zeitpunkt ist Ende des Monats gewählt, da meine Besuche in Zschopau nicht so einfach sind. Ich hoffe ein gutes Motiv und einigermaßen gutes Foto gewählt zu haben… wir werden sehen…es gibt ja noch 11 in diesem Jahr.. Danke liebe Christa…

Montagsherzen…

In einer Ausstellung vor einiger Zeit haben wir ein Schränkchen gefunden. In der Türe war ein Herz zu sehen..natürlich wurde es sogleich festgehalten….

Ich bin ehrlich…ich weiß nicht mehr wo es war…. ;)

Ein

ganzes freies Wochenende mit Thomas…schön….aber das Wetter spielte leider nicht so richtig mit. Wir hatten uns einen schönen Spaziergang vorgenommen, aber in Niesel und Nebel hab ich dazu so gar keine Lust. Am Samstag war ich kurz im Garten bei Thomas Schwester. Sie hat für die Vögel Futterhäuschen und Nistkästen (wurden bereits von Meisen begutachtet) und fürs Nachbarkätzchen immer etwas Leckeres bereit. Einige kleine Blüten zeigen sich im trüben Wetter und wir hoffen alle, das es sich bald bessert. So langsam kommt man in die Frühjahrsmüdigkeit…. der Winterschlaf wurde also bereits abgelöst… ;)

Montagsherzen…

Diese kleinen Dosen habe ich einmal meiner Kollegin geschenkt. Nun sah ich sie wieder in einem Geschäft und habe sie gleich gekauft. Für Kleinigkeiten, wie Schnittlauch oder Petersilie zum Einfrieren sind sie gut zu gebrauchen. In Gebrauch sind sie ständig....

Habt

ihr jemals eine Tulpenblüte mit Hütchen gesehen??? Heute in meinem Strauß entdeckt… lustig…

Montagsherzen…

Bei den heutigen Temperaturen unter Null sollte man eventuell ein kuscheliches Strickkissen verwenden…

Nachtrag….
die Kissen haben eine Größe von ca. 30cm…also nicht ganz so klein und zum Kuscheln verwendbar…. ;)

Montagsherzen…

Nachdem wir die Weihnachtstage und Silvester gut überstanden haben, möchte ich auch wieder an die Montagsherzen denken.

Bevor die Pyramiden, Schwibbögen und Räuchermännchen wieder verpackt werden möchte ich nochmal weihnachtliche Herzen zeigen.

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.