Buntes Durcheinander

Umleitungen

und Ampeln gibt es hier bei uns zur Zeit genügend. Da der “Tag der Sachsen” immer näher rückt, wird überall gebuddelt und gebaut. Schließlich soll unser Städtchen ja nett aussehen und dem Namen “Perle des Erzgebirges” alle Ehre machen.
Vor meinem Haus wird gerade die Straße zum neuen Kreisverkehr geteert und alle Autos müssen über unseren Parkplatz hier fahren… Da benötigt man schon einige Nerven.

Montagsherzen…

Eigentlich hatte ich ein schönes Herz vom letzten Wochenende gehabt, aber…. batterien gestreigt und dann ging nix mehr.
Nun zeige ich ein Herz was mir auch sehr gut als Deko gefällt… und die kleinen Lämpchen verschönern das Ganze noch etwas.

Nachdem

ich dem Krawall der letzten Nacht der Fußballfans endlich gegen 3 uhr eingeschlafen war, gingen meine Augen um 6 uhr auf und ich war putzmunter…tztztz
Also den Rudi angeworfen und ab zum Perückenmacher… war bereits übernötig…nun bin ich wieder die Schönste…lach
Den Nachmittag habe ich auf dem 2. Erzgebirgischen Autofrühling zum 4. Tag des offenen Gewerbegebietes in Schneeberg verbracht.
Schneeberg, eines der berühmtesten Bergbaugebiete der Vergangenheit. Heute sind meist die frisch bepflanzten Halden noch zu sehen.

Dort flog auch schon der Hubschrauber mit den zahlungswilligen Besuchern los… War nicht meinem Geldbeutel entsprechend… (7Min für 40€ ????heee, wo leben wir???) Vor 4 Jahren waren es noch 30 € für 20 Min. Also, ich war nicht dabei…

Dann wurden einige Fahrzeuge angesehen und teilweise auch etwas bestaunt… Ein batteriegeladenes Fahrrad wurde ausprobiert und einige alte Bekannte getroffen und geschnattert natürlich.

Für das leibliche Wohl wurde auch standesgemäß durch den Trabidampf gesorgt…

Zum Abschluß haben wir uns noch einem Gesundheitscheck unterzogen… Blutdruck, Zuckerwert, Cholesterinwert, Atemwerte und natürlich der BMI, dem hab ich mich aber entzogen… Schließlich kenne ich den nur zu gut…grrrr

Und somit bin ich doch vor dem großem Regen noch zu Hause angekommen… boahhh, ein glück…

Ach….

warum habe ich frei, wenn es wie aus Kannen schüttet und gerade mal 8Grad draußen sind???
Da muß eben die Wohnung bzw. die Pflanzen herhalten. Will mich ja schließlich am freien Tag bei Euch melden…

Die Orchideen blühen, der Kaktus ebenfalls und der Porzellanstock hat auch einige Blüten angesetzt. Was will man mehr… ich bin nicht der Pflanzenprofi, aber sie danken mir meine zufälligen Gießattacken doch recht gut.

Hallo, mich gibt es noch…

es stimmt schon, habe mich etwas rar gemacht. Zum Einen viel Arbeit und andererseits keine Ideen sowie wenig Lust.
In letzter Zeit ist wenig passiert, außer das ich mir vor 2 Wochen beim arbeiten den rechten Arm verletzt habe. Aber Unkraut vergeht nicht und ich habe geschmiert, geschluckt und verbunden… es wurde eine leichte Besserung bemerkt… aber warum tu ich dann mit Katja ein paar Minuten Ferderball spielen????? Kann Frau wirklich so dumm sein? Die Rache kam am nächsten Tag, da ging bald nichts mehr und ich war arbeiten…
Heute morgen kurz nach 5 Uhr kam ich in die Küche und wollte mein Radio einschalten. UNd was bzw wen entdecke ich da auf meinem Fensterbrett…

Ich wünschte mir es wäre eine Brieftaube gewesen, welche mir sagen würde… du darfst heute zu Hause bleibe…
Aber es war eine ohne Briefchen…leider… Jedoch saß sie gegen 5.45 Uhr immer noch, ich dachte schon sie wäre verletzt, aber als ich zur Arbeit ging, flog sie auch davon.

Heute

muß ich mich sputen und schnell nach dem Dienst nach Hause fahren. Unsere “kleine” Akromaus ist heute bei den” Deutschen Meisterschaften der Akrobatik” in Wilhelmshaven. Dank des Läppis, kann man bei Livestream alles zeitgleich verfolgen. Das darf ich natürlich nicht verpassen…. Schließlich drücke ich die ganze Zeit alle Daumen für die Mädels… Toitoitoi…

Das Daumen drücken hat geholfen… die Mädels haben einen 5. Platz und einen 9. errungen. Toll….
Schließlich turnen die 3 erst kurze Zeit miteinander. Die Top ten waren ihr ZIel und sie haben es geschafft.
Gratulation dazu… weiter so…

Kulinarisches “ABC”… das I

Nach langem Überlegen bin ich auf ein “I” gestoßen… Also Küchenschrank auf und gesucht.

Heute habe ich die “Instantbrühen- bzw. Soßen” herausgekramt.

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.