Hochmoor

Bei Johanngeorgenstadt befindet sich das Hochmoor “Kleiner Kranichsee”, Naturschutzgebiet seit 1939. Hochmoor kann man wörtlich nehmen, liegt es doch auf 930m üNN.
Vom Parkplatz der Gaststätte “Henneberg” kann man kleine Wanderungen unternehmen. Wir haben erst die kleine Route gewählt, welche wirklich nicht soweit war.


Danach haben wir die größere Route gewählt. Nicht gerade für unsere Knochen geeignet, aber einiges von der Strecke haben wir bewältigt. Das Übel an diesen Touren ist, das ich ständig stehen bleibe um Bienchen, Blümchen, usw. fotografiere…
Thomas muß immer warten und langweilt sich, hihihi…


Nach unserer kleinen Tour waren wir natürlich in der Gaststätte, um ein Eis zu verzehren. Die Bank war wie für uns gemacht, für alte Leute eben…

Neben einem süßen Dackel gab es auch noch einen Kernbeißer zu sehen..
Der Ausflug war echt schön und das Wetter passte auch.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.