Buntes Durcheinander

Rostparade….

ist ein neues Projekt von Frau Tonari. Ein wirklich schönes Thema, an welchem ich mich gern beteilige. Immer am Letzten des Monates ist ein Foto von rostigen Dingen gefragt.
Heute habe ich eins aus dem Urlaub in Bremerhaven. Eine rostige einzementierte Ankerkette.

Montagsherzen….

Nach einem schönen sonnigem Sonntag folgt ein typischer trüber Montag. Obwohl ich mich nicht beschweren sollte… ich habe noch einen freien Tag vor mir.
Das heutige Herzmotiv passt genau zum Wetter… Regen, das bedeutet Füße gründlich abputzen, bevor man die Wohnung betritt…lach

Gefunden auf dem vergangenem Ostermarkt…

Heute

kam nun auch das bestellte Cover für mein Handy samt Klarsichtfolie und “Staubtuch”. Ich finde man sollte diese Teile schon etwas schützen, schließlich trage ich es auf Arbeit ständig am Mann…neeee an Frau… da sind Kratzer vorprogrammiert.
Nachdem wir heute zeitig fertig waren und schon gegen 14.30Uhr Heim konnten, ging es etwas bummeln mit Freundin. Wir finden immer einige Kleinigkeiten, welche Frau benötigt oder auch nicht….lach… Unsere Ausbeute… 6 Paar Ohrringe aus Plastik…hihihi, aber lustig…passend zu unseren Kitteln auf Arbeit….

Montagsherzen….

Bei unserem Rundgang auf dem Ostermarkt kamen wir an einem sehr netten Geschäft vorbei. Dort gibt es jede Menge kleiner und großer Geschenkideen. Also wurde sofort zugegriffen und eine kleine Herzschale mit verschiedenen cremig-fruchtigen Badezusätzen gekauft. Schließlich hat Freundin dieser Tage Geburtstag. Nun die Schale etwas verschönern und nett verpacken und schon geht das Geschenk an die Frau….

Ostern

Mir gehts wieder gut und die Woche hatte auch einiges zu bieten. Neben der Arbeit wurde am Dienstag Geburtstag bei Clara gefeiert…12 Jahre ist die junge Dame bereits alt. Auf den Kopf kann sie mir inzwischen auch schon spucken, wenn sie wöllte…..
Der kleine Schnitzer zeigte sein neuestes Werk… einen Waldarbeiter… toll, er hat wirklich Talent für diese Arbeit.

Pünktlich blühen die Osterkakteen…

Außerdem gab es am Freitag einen Tag, an welchem fast niemand aus der Sippe arbeiten mußte…sehr selten kommt dies vor. Also hat unser Koch alle gemeinsam zum Abendessen eingeladen.

Er werkelte in der Küche herum, klopfte das Fleisch…. wickelte es und zauberte eine super leckere gefüllte Lende. Dazu Nudelnester und eine Spitzensoße…. Diese kann man heute noch auf meinem Shirt bewundern…lach…

Vor und nach dem Essen wurde dann mein neues Handy “eingearbeitet”. Sehr lange habe ich mich gegen die neue Technik mit Vertrag gewehrt. Nun mußte ich jedoch einsehen, das es auf Arbeit und auch privat ein Hilfsmittelchen ist. Also bin ich am Donnerstag ins K…….l…. und habe mir so ein Teil zu moderaten Gebühren besorgt.

Die Kiddis gehen mit dem Teil um, als wären sie damit zur Welt gekommen. Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln, als ich immer hörte… das geht doch so und hier drücken und da ziehen…. Boahhh, mir ist ganz wild im Kopf und dies nicht nur vom Sektchen nach dem Essen. Aber ganz dumm ist unsere Generation auch nicht und Übung macht den Meister….hihi.
Ab morgen geht die Arbeit wieder los und es wird bestimm ruhiger. Allen ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.

Ohweehhhh….

diesem kleinen Wicht geht es entschieden besser als mir….

Seit gestern Halsschmerzen, die Nase läuft und gleichzeitig sitzt der Schnupfen in der Stirn fest. Schon eigenartig, so etwas passiert nur an freien Tagen oder im Urlaub. Ich wette morgen früh sieht alles viel besser aus und ich kann beruhigt zum Dienst fahren. Also noch einmal in die Badewanne und ein paar Pillen geschluckt und alles wird wieder gut.

Fertig…

mein Teil für das morgige Buffett ist geschafft. Der Sohn meiner Freundin hat morgen Konfirmation und meinte doch, er wolle lieber was leckeres zum Schnappulieren, als doofe Geschenke….. Wenn der junge Mann das möchte… bitte sehr….

Also es gibt neben Spinat-Lachsrolle eine Käserolle und herzhafte Muffins mit Zwiebel und Schinken. Dazu einen leckeren Dip.
Nun bin ich gespannt ob es den Leutchen mundet. Die Verkostungen meinerseits waren gut und ich benötige deshalb heute kein Mittagessen mehr…. bin satt!!!

Meine

Einkäufe…..
Vergangene Woche kamen die neu bestellten Oberteile für Arbeit. Hin und wieder braucht man dies schon. Man will doch anständig und auch etwas attraktiv arbeiten…. Und den älteren Leutchen gefallen diese verschiedenen Farben sehr gut. Da kommen oft kleine nette Kommentare… so zB. rot wie die Liebe, grün ist die Hoffnung, oder auch mal blau ist keine Farbe… nein, sondern ein Zustand…. lach….unsere Herrschaften haben immer gute Worte auf den Lippen.

Dazu kamen am Freitag noch, beim Shopping mit Blechi, flotte Puschen… damit ist man noch schneller und vorallem leise unterwegs.

Heute nun noch ein paar nette Blümchen für den Wohnzimmertisch und die Woche kann weitergehen.

Ist

das ein Frühlingswetterchen…. Morgens gegen 7 Uhr bereits 10 Grad, Sonne und blauer Himmel.

Das sah gestern abend ganz anders aus. Bei zartem Niselregen kam ich gegen 18.45 Uhr zu Hause an. Ein Glück, denn nach einigen Minuten sah es hier wie Weltuntergang aus. Dunkel, Gewitter vom Feinsten, starker Hagelschlag ( so groß wieWachteleier) und stürmig noch dazu.
Heute morgen dann die Ausmaße….. In einigen Häusern waren die Keller vollgelaufen, eine sehr nette Gaststätte überschwemmt und zu allem Überfluß auch noch eine Schlammlawine zwischen 2 Orten. Auf dieser Straße fahren wir ständig zu unseren Patienten, also mußten die Mädels heute einen größeren Umweg in Kauf nehmen und kamen somit etwas später bei den alten Leutchen an. Nicht alle älteren Herrschaften können dies verstehe und es gibt da oft kleinere Diskussionen, aber die Mädels bekommen dies schon in Griff.

Dieses Foto stammt nicht von mir. Es hat mir eine Bekannte geschickt. Es ist im Facebook bei den Blaulichtreportern entstanden. Dies ist eine Seite, welche alle Neuigkeiten in der Gegend festhält. Sehr zu empfehlen, wenn man an den Dingen der Umgebung interessiert ist.

Die nächsten

2 Tage habe ich frei…..jooooooooooo…..
War gestern etwas shoppen….natürlich keine Kleidung, keine Schuhe oder Taschen…neee. Nur Gesundes…hoffe ich doch…

Also werde ich nächsten beiden Tage gesund ( obwohl man könnte zum Spargel ja Holli machen…) leben. Nun wir werden es sehen, aber einige ungesunde Beilagen wird es wohl geben…. auch egal, hauptsache es schmeckt….

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.