Buntes Durcheinander

Jahresausklang…..

Wenn dieser Kollege samt Glücksschweinchen nicht ein gutes Jahr vorhersagt….wer dann??????

Der Winter

hat uns nun doch Schnee und glatte Straßen beschehrt. Ein Weihnachtsfest im grünen Kleid ist eben doch sehr unpassend. Nachdem es der Winterdienst so langsam auf die Reihe gebracht hat die Hauptstraßen vom Schnee zu befreien, bin ich am Tag ca 4-5 mal am Abkehren des Autos. Das geht morgens mit dem eigenen Rudi los und setzt sich über den Tag mit dem Dienstauto fort. Jedoch will ich nicht jammern…. es ist doch einfach ein herrlicher Anblick…

Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich allen Lesern.

Gestern

kam per Skype die Frage von Blechi ob wir nicht Apfelstrudel backen wollen…. Einer soll für die Mädels der Physio sein. Schließlich wird sie von ihnen jeden Tag fürsorglich bemuttelt. Also haben wir uns heute mittag an die Arbeit gemacht. Äpfel geraspelt und Teig kneten lassen…. Das Ergebnis sah recht lecker aus und roch auch genauso gut….

Eigentlich wäre heute auch noch das Montagsherz fällig….aber mir ist echt nicht danach…

Wie

zu jedem Weihnachtsfest gehören auch dieses Jahr die guten alten Heringshäckerle dazu. Heute habe ich eine große Schüssel zubereitet…..sie müssen noch durchziehen…aber sind bereits jetzt schon lecker. Morgen ist eine kleine Weihnachtsfeier für die Leutchen des Betreuten Wohnen und des Service Wohnen…werden ca. 25 Mann sein…. Da gibt es lecker Kaffee und Stollen, Kekse ( selber gebacken) Pfefferkuchen und eine Kostprobe der Häckerle…. nicht alle mögen süß…..ich spreche aus eigener Erfahrung….hihi

Vielleicht bekomme ich die Möglichkeit ein pasr Fotos zu machen…mal sehen ob ich Zeit finde.

Montagsherzen…..

auf dem Weihnachtsmarkt konnte ich meine Herzsammlung total vervollständigen. Wo man hinschaut, egal ob Süßwaren oder Deko… Herzen nur für meine Kamera….

Heute mal die guten alten Servietten welche zu keiner Feier fehlen dürfen…..

Fast

einen ganzen Tag habe ich an diesen kleinen Engelchen rumgefriemelt. 33 Sind fertig…..auf beiden Seiten natürlich…es sollen etwas über 100 werden. Kleine Geschenkanhänger aus Holz für unsere lieben alten Leutchen.

Weihnachtsmarkt

ist in unserem Städtchen immer vom 2. zum 3. Advent. In dieser Zeit bekomme ich vor dem Haus selten einen Parkplatz. Die Besucher kommen von überall her. KFZ Kennzeichen von L, M, D, DD und HH sieht man hier ständig. Meine Cheffin weiß das und gibt mir gleichmal die Woche frei…..
Gestern sind Blechi und ich auf den Markt gefahren….. jaaaa gefahren… wir haben einen Schrägaufzug in die Altstadt und den haben wir genutzt. Zuerst haben wir einen Gang durch den Markt gestartet.

Es wurde schnell dunkel und s..kalt. Also ging es zu unserem Lieblingsbüdchen, um einen Grog zu trinken.

Es blieb nicht bei einem…schließlich haben wir ja 2 Beine…..;)
Als wir vor Kälte schlotterten ging es heimwärts. Unsere wunderschöne Pyramide hab ich nicht gut auf die Kamera gebracht…also muß ich nochmal hin….hihihi…

Heute früh gegen 6.45Uhr hab ich dann einen fantastischen Himmel gesehen…..

Nun werde ich den Rest der Woche noch genießen…..

Erste

Flocken und Nebel pur…..
Heute vormittag war ich einige Wege erledigen und mußte das Auto zum erstenmal vom Schnee befreien. Nun scheint es ernst zu werden.
Unsere beiden Wahrzeichen der Stadt, Schloß und Kirche, liegen im Nebel und die Straßenbeleuchtung ist nach 10Uhr noch immer an.

Blechi hingegen lässt es sich mit Katja gutgehen und sie sind froh und munter. Dank whatsapp ist so einiges möglich. Ja die Technik….schön wenn sie funktioniert….

Montagsherzen…

In der Weihnachtszeit zünden wir jede Menge Kerzen an. Egal ob im Leuchter ,auf dem Bergmann oder auf den Pyramiden….überall wird dies benötigt….

Obwohl ich die Dinger mit den langen Griffen bevorzuge. Muß ja meine zarten Fingerchen schützen.

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.