Buntes Durcheinander

Montagsherzen….

Beim letzten Shoppingtag entdeckt….. Was für die Jugend…….

Für

meine Freundin zum 50. Geburtstag habe ich heute eine Torte gebastelt, bin zwar kein Bäcker, aber lecker sieht sie denke ich schon aus und hat gaaanz viele Erdbeeren im Bauch. Ich hoffe sie freut sich morgen darüber. Ich lass mich überraschen….

Gestern

haben wir zu Claras Geburtstag sowas von lecker gegessen…hmmmm. Am Nachmittag Erdbeertorte, Sahne und eine wunderschöne Überraschungseistorte…. Sie war wunderschön gestaltet und mit 3 verschieden Eissorten….ganz nach Claras Geschmack.
Am Abend dann noch Kartoffeln, Erbsen und Kalbgulasch. Ohmann, kein Wunder das heute Schmalhans in der Küche bei mir zu Gast war. Ich habe aus allerlei Gemüseresten Paprika gefüllt und mit Käse überbacken. War auch superlecker und reicht noch für morgen.

Einen kurzen

Spaziergang entlang der Mittweida haben wir gestern nach der Infusion unternommen. An dieser Stelle wurde in letzter Zeit viel gearbeitet, neugestaltet und einige Bäume und Sträucher beseitigt…. eben Frühjahrsputz…

Die Bäume und Sträucher schlagen aus und erste Blümchen sind auch zu sehen.

Auf einer kleinen grünen Insel der Mittweida haben es sich diese beiden Herren gemütlich gemacht. Sicher erwarten sie noch Damenbesuch….

Montagsherzen…..

diesmal habe ich eine “do it yourself Lampe” im Einkaufscenter gefunden. Es gibt viele Farben und auch einige andere Möglichkeiten des Bastelns… man muß die Teile nur zusammenstecken und schon fertig….. Hab sie aber nicht gekauft…

Den gestrigen

Nachmittag haben wir bei Blechi im Garten verbracht. Katja mit den Kids sind ebenfalls dazugestoßen. Es wurde viel gelacht und Jannis hat so einige Sprüche von sich gegeben. Jeder hatte etwas zu futtern dabei (egal ob Käse, Gemüse oder Huhn) und ich habe meinem Amt am Grill hoffentlich alle Ehre gemacht. Wie immer…alles viel zu viel…. aber heute wurden die Rester verdrückt…. es war lekker. Sogar einen kleinen Sonnenbrand habe ich mir zugezogen. Aber das geht echt schnell bei mir…. Auch die Wellensittiche haben den ersten Nachwuchs. Ist zwar noch recht spärlich bekleidet, aber das wird schon noch.

Nun werde ich in ein arbeitsreiches Wochenende starten. Euch allen wünsch ich viel Sonnenschein.

Die

Feier-und teils Arbeitstage sind nun vorüber. Das Wetter war echt stark durchwachsen….Schneee, Graupel und dazwischen sogar etwas Sonnenschein.
Überall waren die Fenster und Vorgärten schön geschmückt. Echt ein Hingucker manchesmal, aber diese übertriebene Deko fand ich dann doch echt cool…..lach….

Nun soll das Wetter endlich den Frühling verkünden und Blechi hat beschlossen den Grill die nächsten Tage anzuwerfen. Ist immer recht gemütlich und man kann in aller Ruhe einen Plausch halten. Der Kartoffelsalat ist in Arbeit (wie immer zuviel…), aber über den Rest freuen sich meine Mädels auf Arbeit auch immer.

Orrneeeee

grüne Weihnachten…. weiße Ostern….. wir haben es doch geahnt….

Eigentlich sollten doch diese süßen…

die Eier im grünen Gras verstecken, aber nein…es gab heute in ca. 3 Stunden 22cm Neuschnee bei uns.

Am Sonntag und Montag findet bei uns der jährliche Ostermarkt statt. Ich hoffe das Wetter wird nicht die vielen fleißigen Helfer, MItarbeiter und die vielen Kinder im Stich lassen, wäre wirklich Schade.

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.