Blumen

gaaanz frisch vom Selberpflückfeld habe ich am Freitag von Blechi bekommen…. Dankeeee… ich habe immer ein Sträußchen bei mir stehen. Nun habe ich gleich 2 wunderschöne.

Das sehr lange Arbeitswochenende habe ich nun hinter mir und werde morgen ausschlafen…ohjaaaaa…..

Den

runden Geburtstag von Thomas haben wir gebührend gefeiert. Auch seine Verwandschaft ist nicht so riesig, also passten alle an einen Tisch.

Da es lecker Torte und am Abend viel gegrillte schöne Dinge gab, habe ich für den Mittag einen großen Topf Soljanke zubereitet. Es scheint allen geschmeckt zu haben, da nur 2 kleine Portioen übrig waren.

Im Garten git es immer viel zu sehen. Der “Schmetterlingsbusch” blüht und die Tierchen schwärmen drumherum.

So ein langes freies Wochenende ist leider immer viel zu schnell vorbei….. aber es ist immer wieder schön.

Montagsherzen…..

Bei diesen tropischen Temperaturen sind auch die kleinen Flugtierchen unterwegs. Hin und wieder sollte man sich doch wehren können.

Zschopau

war vergangenes Wochenende wieder mein Ziel. Am Freitag haben wir das 25. jährige Jubiläum der Firma von Thomas miterleben dürfen. Im neuen Chemnitzer Fußballstadion ( dieser Verein wird von der Firma gesponsort) haben wir einen sehr schönen Abend verbringen können. Neben vielen kurzweiligen Ansprachen und einem Programm von Jörg Knör gab es lecker Essen. Es war ein schöner Abend.
Den Samstag haben wir im Garten verbracht. Die Sonne meinte es gut mit uns. Etwas Rasen gemäht und Blümchen angesehen…. das ist wie Urlaub….

Durch Zufall sah ich, wie eine Spinne eine Biene attackierte bis sie sich nicht mehr wehren konnte.

Der Apfelbaum trägt jede Menge Früchte und ein kleiner Grashüpfer sprang mir vor die Kamera.

Am Sonntag bin ich am Nachmittag wieder heimgefahren. Der kurze Abstecher bei Blechi, Sachen wegräumen und danach zeitig ins Bett. Schön war es auf jeden Fall....

Montagsherzen….

Heute viele bunte Herzen… so ist mein Leben gerade auch. Es passiert viel und meist auch nur schöne Dinge…. Was will man mehr…

Das vergangene

Wochenende sowie die beiden nächsten habe bzw. hatte ich frei. Den letzten Samstag war ich mit Thomas unterwegs. Erst waren wir im Heimateck Waschleithe und danach am Pumpspeicherwerk in Markersbach.
Im Heimateck gibt es die Sehenswürdigkeiten der Umgebung in Miniansicht. Diese Anlage gibt es seit sehr vielen Jahren. Bereits in meiner Schulzeit sind wir oft dorthin gewandert Heute habe ich das Schloß und die Kirche von Schwarzenberg mit dem Schrägaufzug für euch. Das 2. Foto zeigt die Eisenbahnstrecke in Elterlein.

Nach einem leckerem Eis sind wir weiter nach Markersbach. Ein kurzer Abstich zum Unterbecken und danch noch der Blick über die Anlage...

Den Eingang zur Kaverne habe ich beim Vorbeifahren noch aufgenommen. Dort kann man an Führungen teilnehmen und erfährt vieles Wissenswertes zum Thema Pumpspeichewerk und dessen Funktionalität. Auch zum “Art Montan” werden viele Veranstaltungen hier durchgeführt. Es ist immer ein wunderschönes Erlebnis dabei zu sein.

Montagsherzen….

Zum heutigen Montag hat mir Thomas ein Herz geschickt. Ob ich ihn auch schon angesteckt habe???

Vielen Dank

für die lieben Grüße zum Geburtstag..egal ob per mail, whats app oder auch sogar Karten sind angekommen.
Von meinem lieben Schatz (pünktlich 0.00 Uhr) habe ich eine selbstgebaute Uhr bekommen. Sie besteht aus Röhren mit Zeitanzeige und sie hat mir bei ihm bereits sehr gut gefallen. Die Röhren sind derzeit nicht mehr so gut zu haben und sind ein echter Hingucker….

Dazu gab es eine wunderschöne Orchidee und noch ein Blumenstock, wobei mir hier der Namen fehlt…;)

Blechi hat naürlich wieder den Vogel abgeschossen…… Sie schenkte mir und meinem Thomas ein Candelight Dinner im Landhotel Rittersgrün

Dazu noch paar Kröten für ein Taxi, da ein Cocktail und Wein dazu gehören…. Ohmannn…. wir haben uns beide seeeehr gefreut…. sie meinte nur, das es von jedem Essen ein Foto für sie geben muß…. aber das ist doch kein Problem für uns.

Von Arbeit gab es einen Gutschein, für eine mit dem Logo bedruckter Jacke für den Winter.


Also ich kann nur an alle sagen… vielen vielen lieben Dank…ich habe mich wahnsinnig gefreut

Da hat

mich doch glatt irgendein Flugtier gefunden und gepieckst….. Am linken Ellenbogen ist ein riesiges dickes rotes heißes Ei entstanden.
Nun wird fleißig gekühlt, damit es morgen wieder besser ist. Komisch ist nur, das es weder krabbelt noch juckt….

Montagsherzen….

Herzige Bilderrahmen gehen doch immer….

Eine lange Woche bis Sonntag geschafft…Nun noch 2 (jetzt noch 1) Tage Weiterbildung und danch 2 Tage
Teildienst. Danach 3 freie Tage. Ich hoffe wir können am Freitag mit Blechi grillen…. Den gewünschten Fisch werde ich morgen organisieren. Ich hoffe das Wetter hält was der Bericht verkündet…. Ansonsten…Pfanne…hihihi
Ich werde berichten….

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.