Das vergangene

Wochenende sowie die beiden nächsten habe bzw. hatte ich frei. Den letzten Samstag war ich mit Thomas unterwegs. Erst waren wir im Heimateck Waschleithe und danach am Pumpspeicherwerk in Markersbach.
Im Heimateck gibt es die Sehenswürdigkeiten der Umgebung in Miniansicht. Diese Anlage gibt es seit sehr vielen Jahren. Bereits in meiner Schulzeit sind wir oft dorthin gewandert Heute habe ich das Schloß und die Kirche von Schwarzenberg mit dem Schrägaufzug für euch. Das 2. Foto zeigt die Eisenbahnstrecke in Elterlein.

Nach einem leckerem Eis sind wir weiter nach Markersbach. Ein kurzer Abstich zum Unterbecken und danch noch der Blick über die Anlage...

Den Eingang zur Kaverne habe ich beim Vorbeifahren noch aufgenommen. Dort kann man an Führungen teilnehmen und erfährt vieles Wissenswertes zum Thema Pumpspeichewerk und dessen Funktionalität. Auch zum “Art Montan” werden viele Veranstaltungen hier durchgeführt. Es ist immer ein wunderschönes Erlebnis dabei zu sein.

3 Reaktionen zu “Das vergangene”

  1. peter

    so, so, einen schönen tag

  2. Bellana

    Bei so schönem Wetter muss man einfach einen Ausflug machen.
    Du hast schöne Bilder mitgebracht.
    Grüßle Bellana

  3. minibares

    Liebe Bärbel,
    was für ein toller Ausflug.
    Die schönen Fotos zeigen deine Freude
    LG

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2023 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.