Buntes Durcheinander

Montagsherzen….

Heute habe ich Herzelgirlanden bzw. Herzelluftballons für euch. Wir waren im Billigmarkt und haben jede Menge Herzen gefunden….also Futter für einige Montage….lach

Am Samstag

wurde hier in unserem Städtchen der 70. Jahrestag der “unbesetzten Zone Schwarzenberg” gefeiert. Dies leitet sich aus den letzten Tagen des 2. Weltkrieges ab. Nach der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht am 8. Mai war Schwarzenberg für 6 Wochen unbesetzt.

Die gesamte Stadt war in 4 Sektoren eingeteilt. In jedem dieser Abschnitte gab es viel zu sehen und zu hören.

http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video278912.html

Happy Birthday…

gleich mal an 2 Personen….

Unser kleiner Feuerwehrmann hat vor 3 Tagen seinen ersten zweistelligen Geburtstag feiern können und die Mama feiert heute ihren…. na sagen wir mal 35++++….. hihi…
Da die beiden das Jahr über sehr lieb waren, scheint heute noch einmal die Sonne und wir werden einen schönen Grillabend verbringen.
Eine kleine Nascherei habe ich heute ausgetest und werde sie mitbringen. Blechi meinte nur….”Haste wieder die Backsucht?”…. Dabei esse ich wenig Kuchen und Süßes, aber Spaß macht es mir schon das Backen.

Puhhhhh…

das war vielleicht ein Vormittag….
Gestern die Edbeermascarponetorte gezaubert und ab in Kühli…heute morgen (zum Glück zeitig munter…) und was soll ich sagen… das Zeugs is net fest geworden…..sch….. doppel sch…..
Also um 7 Uhr gleich ins KL und neuen Boden geholt, selbermachen hätte die Zeit gesprengt. Das ganze Geschmander wieder runter und Sahnesteif dazu. Alles mit den Erdbeeren auf den neuen Boden und wieder in den höhergestellten Kühli….w a r t e n……w a r t e n…..
Dann gegen 12 Uhr rausgeholt, ab ins Auto und weggebracht…. hab den Tortenring lieber drangelassen und den Mädels gesagt das das Teil es sehr gern kalt hätte….

Min Fußball, den ihr bereits gesehen habt, brachte alle Helfer zum grinsen…bestimmt eine kleine Überrschung…
Heute Abend werde ich dann abgeholt und alle Kolleginnen werden zur Hochzeit dazustoßen….. freue mich schon sehr darauf.

Die Vorbereitungen

für die beiden Kuchen zur Hochzeit einer lieben Kollegin haben begonnen.
Heute wurden die Böden gebacken und morgen geht es dann weiter, schließlich müssen sie erkaltet sein und schmecken richtig durchgezogen am Besten.

Montagsherzen….

Die vergangeneWoche hat uns ja reichlich Sonne beschert. Also konnte man die luftigen Klamotten auspacken und natürlich auch barfuß gehen. Heute sind die Temperaturen leider nur bis 16 Grad hochgeklettert und es regnet zum Glück auch hin und wieder. Das Nass wird dringend benötigt.

Nun haben wir

unsere neuen Brillen abgeholt….. Blechi hat ja schon viele Jahre eine….aber ich habe mich zu einer Lesebrille endlich entschlossen. War auch nötig, da meine Arme leider nicht mitwachsen…. lach…. Habe auch satte +2,0 Dioptrien für die Nähe….

Meine Mädels auf Arbeit lachen schon… graue Haare, 3 falsche Zähhne…nun die Brille…. hab heute morgen schon die Cheffin nach Rente gefragt….. Sieht aber leider schlecht aus…. muß noch einige Jahre durchhalten….

Heute

wechselt das Wetter von Sonnenschein mit blauem Himmel zu zugezogener Wolkendecke….. Das Thermometer liegt jedoch bei angenehmen 25 GRad mit etwas Wind. Einfach das richtige Wäschewetter. Nachdem ich Blechi von der Physio abgeholt habe und 2 Kaffee getrunken hatte bin ich Richtung Heimat. Unser beiden Wahrzeichen der Stadt sah man bei blauem Himmel…einfach schön….

Kurzer Einkauf wurde erledigt und danach ein Süppchen gebastelt. 2x Spätdienst und ein Tag frei, da verlohnt es sich den großen Topf herauszukramen.

Eintopf schmeckt nunmal am zweiten Tag am Besten…hmmmm….lecker war es auf jeden Fall.

Montagsherzen….

Heute 3 kleine Herzen für die Deko von Torten. Sind kleine Ausstechformen für Fondant. Wer damit bereits gearbeitet hat, weiß das es da zu Beginn einiger Übungsstücke bedarf, bevor man diese Torten präsentieren kann.

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.