Ein nicht gerade

schönes Wochenende haben wir hinter uns gelassen.
Am Samstagmorgen erfuhren wir von 2 Todesfällen… von einem Bekannten und einem Gast der Tagespflege… :(
Der Nachmittag verging mit Tomaten einpflanzen und Thomas die Haare schneiden.
Sonntagmorgen wurde ich von Autotürengeklapper geweckt. Ein Blick aus dem Fenster… Polizei und Spürhund waren zu sehen. Die Erklärung kam kurz danach vom Hauswirt ( er hat natürlich gleich die Beamten interviewt…) In der gegenüberliegenden Apotheke versuchte man in der Nacht einzubrechen.
Thomas stand kurz nach mir auf und verkündete, das er auf dem rechten Auge fast nichts sehen würde. Auweia… man dachte an verschiedene Dinge, welche dafür verantwortlich sein konnten. Natürlich wissen wir Laien dies nicht und sind in die Notfallambulanz gefahren. Nach ca 3 Stunden kam eine Diagnose… grauer Star… Wobei der Arzt es nicht direkt sagen konnte, da so etwas nicht abrupt kommt. Nun erfahren wir am 8.Juni hoffentlich mehr und wie es weitergehen soll…

Tag der Arbeit

Das Motto haben wir beide wörtlich genommen. Nach dem Mittagessen ging es in die Tagespflege. Dort sind wir für das große Aquarium zuständig und wollten das Wasser wechseln, die Scheiben reinigen und den Filter säubern. Es ist schon viel Arbeit, aber Thomas hat Ahnung davon und ich versuche zu lernen.


Leider haben wir ein Problem…. unsere Fische werden gefüttert wie es sich gehört und trotzdem zupfen sie alle Blätter von den Pflanzen…tztztz
Wir wissen nicht warum… Nun werden wir demnächst neue kaufen müssen und abwarten ob es besser wird.
Vorgestern waren wir noch im Gartenfachmarkt und am Freitag wurde fleißig gepflanzt.


Für das Fenster zur Terasse hat Thomas mir ein Brett gesägt und angebracht. Ist nicht so einfach, da wir nur schräges Dach haben. Aber es klappte gut und nun gibt es einen Blumenkasten mehr. ;)

Jetzt brauchen wir nur noch Sonne… aber für heute ist am Abend schon wieder Regen gemeldet. Wir hoffen es wächst trotzdem alles gut und wir freuen uns auf eine schöne Terassenzeit.

Copyright © 2021 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.