Der Winter ist da

Vom Samstag zum Sonntag hatten wir ca 20 cm Neuschnee. Es sieht sehr schön aus, solange man nicht unbedingt raus muß.


Die letzten Wochen wurden Plätzchen und Stollen gebacken, jedoch etwas weniger als die Jahre zuvor.

Gestern kam der Weihnachtsbaum in unserem Städtchen an. Da er genau vor unserer Haustür vorbeigefahren wurde waren wir natürlich dabei.

Heute wurde der Stollenkuchen gebacken und natürlich auch probiert.

Nun gehe ich kurz 2 halbe Tage arbeiten und dann erwartet uns ein anstrengendes Wochenende.
Wir werden berichten….

Herbstspaziergang

Einige schöne Tage hatten wir noch und da war ein Spaziergang im Park von Schloß Schlettau ein Muß. Der Park ist wunderschön. Ein Teich mit vielen Enten, ein Gehege mit Schafen und natürlich das wundervolle Schloß selbst sind immer einen Besuch wert.



Die Natur ist im Herbst mit den vielen Farben immer perfekt für ein paar Fotos.




Bis jetzt kann ich sagen, das es noch keine Langeweile im Ruhestand gab. Bald gehen die Weihnachtsvorbereitungen los und das braucht auch seine Zeit hier im Erzgebirge.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.