Der Winter ist da

Vom Samstag zum Sonntag hatten wir ca 20 cm Neuschnee. Es sieht sehr schön aus, solange man nicht unbedingt raus muß.


Die letzten Wochen wurden Plätzchen und Stollen gebacken, jedoch etwas weniger als die Jahre zuvor.

Gestern kam der Weihnachtsbaum in unserem Städtchen an. Da er genau vor unserer Haustür vorbeigefahren wurde waren wir natürlich dabei.

Heute wurde der Stollenkuchen gebacken und natürlich auch probiert.

Nun gehe ich kurz 2 halbe Tage arbeiten und dann erwartet uns ein anstrengendes Wochenende.
Wir werden berichten….

3 Reaktionen zu “Der Winter ist da”

  1. Traudi

    Liebe Barbara,
    bei uns hats auch geschneit, aber nicht so viel wie bei euch. Liegen geblieben ist der Schnee auch nicht. Dafür weht ein saukalter Wind. Es ist richtig ungemütlich, es ist einfach nicht meine Jahreszeit.
    Und gebacken hast du auch fleißig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Sei lieb gegrüßt
    Traudi

  2. Träumerle Kerstin

    Unser Baum auf dem Markt steht auch seit Montag und heute wurden die Lichterketten angebracht. Dann kommen noch die Ornamente in den Straßen dazu und fertig ist die Stadt.
    Daheim geht es langsamer, ich werde erst am Wochenende zum Schmücken kommen.
    Meine Schwester hat auch schon Stollen gebacken, ich noch nie.
    Liebe Grüße zu euch von Kerstin.

  3. Traudi

    Liebe Barbara
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Traudi

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.