Ute Freudenberg

Nach Konzerten von Roland Kaiser und Rudy Giovannini in diesem Jahr, haben wir es uns nicht nehmen lassen auch Ute Freudenberg auf ihrer Abschiedstournee zu besuchen.

Also ging es am Samstag nach Annaberg-Buchholz in die Festhalle.

Nach einer kleinen “Einstimmung” begann das 2-stündige Konzert vor ausverkauftem Haus.


Ute bot einen Querschnitt ihres musikalischen Schaffens, von den Anfängen mit der Gruppe “Elefant”, ihrer Zeit in der BRD, bis zu ihrem letzten Album “Stark wie nie”.

Ihr langjähriger Duettpartner Christian Lais begleitet sie auf der gesamten Tournee und so durfte auch ihr Lied “Auf den Dächern von Berlin” nicht fehlen.

Ganz emotional erinnerte sie mit einem Lied an ihre Mutter.

Und es wird sicher noch nie ein Konzert ohne die “Jugendliebe” gegeben haben…

Alle Zugaben vor 1000 begeisterten Zuhörern konnten wir allerdings nicht erleben, denn das nächste Event wartete bereits.
Also hieß es schnell nach Hause und ins Bett. Wir werden berichten.

Eine Reaktion zu “Ute Freudenberg”

  1. baerbeli

    Ich habe Ute Freudenberg vor einigen Jahren bei uns im Unternehmen bereits persönlich kennengelernt. Danach war ich mit einer Freundin in Stollberg zu ihrem Konzert in der Kirche.
    Ich finde diese Frau toll und liebe ihre Musik. Sie hat eine solide Ausbildung und das kommt auch so rüber.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.