Buntes Durcheinander

Urlaubsimpressionen…

Nachdem wir knappe 30 Stunden nicht geschlafen hatten, sind wir in Cala Millor angekommen. An diesem Tag hatte ich nur wenig Muse für Fotos. Gegen Abend habe ich dann doch vom Balkon aus ein Foto gemacht.

Die Tage vergingen wie im Flug. Ein Ausflug zum Castell Punta de NÁmer war ein kleiner Höhepunkt.
Nach fast einer Stunde gemächlichem Schlendern sind wir angekommen und brauchten erst mal eine Erfrischung…

Danach wurde der Turm besichtigt…. ohweeehhh, diese Fotos lasse ich lieber weg. Der Weg zum Turm war etwas sehr gewöhnungsbedürftig mit breiten Gräben links und rechts….

Jedoch der Ausblick war echt fantastisch… In jede Richtung konnte man Sonne, Sand, Meer und Berge sehen…

Von oben konnten wir auch sehen, das man mit dem Eseltransport auch zum Turm gekonnt hätte….najaaa, wir haben eben gekonnt Sport getrieben… wenn auch etwas ungewollt….lach

Nun die nächsten Tage kommen noch ein paar Fotos… versprochen…

Schade….

so schnell sind fast 8 schöne sonnige erholsame Tage vorüber.

Nun habe ich bis Montag noch Zeit den Urlaub ausklingen zu lassen. Die Wäsche ist auf der Leine, der Rest fast weggeräumt und auf Nahrungssuche war ich auch bereits. Also gehe ich die nächsten Tage ganz gelassen an und werde erstmal Fotos ansehen und aussortieren.

Und tschüssi….

Wir sind dann mal weg……

Den ersten

Urlaubstag haben wir in Dresden verbracht. Dort trafen wir uns mit Elke und ihrem Mann am Panometer.

Eine kleine Auswahl vom 3D Panorama habe ich hier eingestellt. Faszinierend sind die kleinen Details, welche hier zu sehen sind. Einfach eine geniale Arbeit des Meisters.

Gegen mittag sind wir mit der Schwebebahn zur Loschwitzhöhe gefahren. Einen wunderschönen Ausblick hat man dort auf das “blaue Wunder” sowie die umstrittene “Waldschlösschenbrücke”.
Allerdings das Essen war unter aller S……

Endlich URLAUB…..

juhuuuuu…wieder ein Jahr geschafft.

Ab heute kann ich die Tage genießen und mich nächste Woche auch noch verwöhnen lassen…

Kulinarisches ABC… “T”

Ach, beinahe hätte ich es doch verpasst…. Mein heutiges “Tatar” gab es vergangenes Wochenende. Bei einer Omi am Freitag gesehen und gleich besorgt. Es war sowas von lecker. Habe ich schon sehr lange nicht gegessen.

Montagsherzen….

heute auch einmal am Montag…lach.
Da es in der jetzigen Zeit oft bereits zu Bodenfrost und gefrorenen Autoscheiben kam, dachte man sicher es ist besser ein Herz warm einzuhüllen. Ein eisiges Herz will doch niemand…..

Vergangene

Woche gingen die Bauarbeiten am K…land bei mir weiter voran. Der letzte Tag mit Sonne wurde mit Arbeiten des großen Kranes verbracht. Direkt vor meinem Fenster wurden die großen Betonplatten für das Dach des Anbaues vorbeigebeamt….

Hoch über dem Gebäude schwebten die Platten auf den Anbau und wurden dort montiert.

Da ich den ganzen Tag zusehen mußte, wurde der Eintopf vom Wochenende verzehrt. Nun, aufgewärmt schmeckt er sowieso am Besten.

Montagsherzen….

Herzen findet man doch überall und aus den verschiedensten Materialien. Mein heutiges ist ein Radiergummi für die Kiddis.

Freier Samstag….

Nachdem wir uns bei Blechi zu mittag durchgefuttert haben ging es auf den großen Berg. Dort wollten die Kiddis ihre Drachen steigen lassen. Jedoch ist es beim wollen geblieben. Die ganze Woche viel Wind und Sturm, aber wenn man ihn möchte…. dann nix da….tztztz

Also umgedacht und weiter ging es in den Natur- und Wildpark Waschleithe.
Wie man sehen kann wachsen hier eigenartige Pilze….lach

Bei Familie Pfau ist der Nachwuchs schon fleißig auf den Beinchen.

Die Biber haben gerade ihr Schönheitsbad genossen und planschen gemütlich herum.

Nun mach ich mir aber Sorgen, die Kiddis haben den Meister Lampe gleich ins Herz geschlossen… und Sonntagessen ist bei ihnen Hase….???? hmmmm

Neben Ziegen, Schafen, Mäusen, Meerschweinchen und anderen Tieren waren diese kleinen FReunde recht flott unterwegs.

Ich glaube in allen Zoos oder Tierparks sind die Affen die meistbesuchten Tiere. Sie können allen Menschen ein lächeln ins Gesicht zaubern… einfach putzig und sehr unterhaltsam.

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.