Tag der Arbeit

Das Motto haben wir beide wörtlich genommen. Nach dem Mittagessen ging es in die Tagespflege. Dort sind wir für das große Aquarium zuständig und wollten das Wasser wechseln, die Scheiben reinigen und den Filter säubern. Es ist schon viel Arbeit, aber Thomas hat Ahnung davon und ich versuche zu lernen.


Leider haben wir ein Problem…. unsere Fische werden gefüttert wie es sich gehört und trotzdem zupfen sie alle Blätter von den Pflanzen…tztztz
Wir wissen nicht warum… Nun werden wir demnächst neue kaufen müssen und abwarten ob es besser wird.
Vorgestern waren wir noch im Gartenfachmarkt und am Freitag wurde fleißig gepflanzt.


Für das Fenster zur Terasse hat Thomas mir ein Brett gesägt und angebracht. Ist nicht so einfach, da wir nur schräges Dach haben. Aber es klappte gut und nun gibt es einen Blumenkasten mehr. ;)

Jetzt brauchen wir nur noch Sonne… aber für heute ist am Abend schon wieder Regen gemeldet. Wir hoffen es wächst trotzdem alles gut und wir freuen uns auf eine schöne Terassenzeit.

3 Reaktionen zu “Tag der Arbeit”

  1. Träumerle Kerstin

    Ob die Pflanzen irgendwelche Nährstoffe haben, die die Fische haben wollen? Ich hab ja keine Ahnung davon. Oder sind die Pflanzen einfach nur lecker? :-)
    Hier wurde auch alles bepflanzt, die letzten Agaven und Schmucklilie aus dem Keller geholt. Fehlt Sonne, bei euch wie bei uns.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Brigitte

    Guten Abend, ihr Beiden. Herzlichen Maiengruß.
    Bei mir ist es auch blumig auf dem Balkon.
    Nun hoffe ich auf sonnig warme Tage.
    Bleibt gesund und munter, alles Gute, tschüssi Brigitte.

  3. Brigitte

    Ich grüße Euch Zwei.
    Seid Ihr wohlauf?
    Mein Balkon blüht wunderbar. Habe Fuchsien.
    Tschüssi, winke, winke, Brigitte.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.