Nun wieder

eine kurze Meldung.
3 Tage habe ich bei einer Weiterbildung zugebracht. Es war sehr anstrengend, interessant und doch auch sehr schön. Jeden Tag mußten wir eine kurze schriftliche Kontrolle über uns ergehen lassen, aber die habe ich gut bewältigt. Bin schon froh meine Gedanken einigermaßen im Zaum halten zu können. Hätte ich gar nicht gedacht….
Heute war die Trauerrednerin bei Katja und ich dabei. Ich denke die Wahl war sehr gut. Sie ist noch jung, sehr sensibel und man fühlte sich wohl bei ihren Fragen. Meine Tränen liefen trotzdem in Strömen…bin eben sehr nahe am Wasser gebaut…aber es waren auch schöne Momente dabei, als man so in der Vergangenheit schwelgte.
Nun ist dieser Part überstanden und der 01.04.17 naht…. Mir ist jetzt schon sehr mulmig…..das ist dann so endgültig….so unglaublich schwer….

8 Reaktionen zu “Nun wieder”

  1. blechito

    …. Die Zeit vergeht so schnell, das ist komisch… Mir ist auch schon ganz mulmig, aber dann haben wir sie wieder bei uns

  2. Träumerle Kerstin

    Es ist eine schwere Zeit bis zum letzten Abschied. Aber erst dann kann man abschließen und Blechi findet ihre Ruhe.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft bis dahin.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. do

    Ihr seid nach wie vor in einer schwierigen Zeit. Abschied nehmen von einem geliebten Menschen ist nicht einfach. Aber ich erinnere mich an einen Spruch, der mir beim Tod meiner Mutter ein bisschen Trost spendete: “Ich bin nicht weg, ich bin nur auf der anderen Seite des Weges”.
    Herzlich, do

  4. Brigitte/Weserkrabbe

    Geht mir genauso Bärbel, ich schlage jeden Tag ihren Blog auf und denke, dass sie es echt nicht verdient hatte, so früh zu gehen. Ich kenne keinen, der so gekämpft hat wie Blechi und sie fehlt mir einfach. Ich wäre gerne bei der Trauerfeier am 01. dabei, kriege das aber nicht hin. Aber ich bin bestimmt in Gedanken bei ihr und auch bei Euch, weil Ihr mindestens genauso um sie und für sie gekämpft habt. Und das ist selten, dass eine Familie so zusammenhält. Ich schicke Euch allen ganz viel Kraft und Blechi ganz liebe Gedanken.
    liebe Grüsse
    die Krabbe

  5. Franzel

    Ihr habt so viel geschafft und Brigittes letztes Jahr so angenehm gestaltet. Ihr bekommt auch das hin, wenn es auch nicht einfach für uns alle wird. Brigitte wäre und war stolz auf euch und sehr dankbar. Wir werden euch auf diesem schweren Gang begleiten.
    Elke als ehemalige Kollegin

  6. Bine

    (((Fühl Dich doll gedrückt))) und ein ganz lieber Gruß

    Bine

  7. Helga

    Für Samstag wünsche ich euch viel Kraft, ich bin in Gedanken bei euch, leider kann ich an diesen Tag nicht bei euch sein.
    LG aus dem Allgäu
    von Helga

  8. Elke

    Liebe Bärbel,
    ich habe gestern ganz viel an euch alle und natürlich an Brigitte gedacht. Sie ruhe nun in Frieden.
    Alles Gute
    Elke

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2020 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.