Heute morgen

als ich zur Arbeit fahren wollte, war mein Rudi s… kalt. Das Thermomter zeigte -12 °C an. Also ging es ans Kratzen, da ich die Scheibe nicht abgedeckt hatte.
Gegen 9.00 Uhr auf meiner Außenrunde mußte ich einen kurzen Stop einlegen, damit ich Euch diese 3 Fotos zeigen kann.

Am Nachmittag hat sich dann die gesamte Sippe zum Weihnachtsdraasch aufgemacht. Das bedeutet, das es einen sehr kleinen Vorweihnachtsmarkt gibt und die Pyramide feierlich angeschoben wird.

Das “Erzgebirgsensemble” hat ein kleines Programm gestaltet. Bei einigen der Bläser waren nach einiger Zeit die “Düsen” verstopft (zu kalt).

Auf dem sehr kaltem Weg zur Pyramide haben wir aus einiger Entfernung die Kirche und das Schloß von Schwarzenberg gesehen.

Der Platz um die mittlerweile 75 jährige “Kraußpyramide” war mit Publikum überfüllt. So konnte ich nur kleine unscharfe Schnappschüsse machen. Bei weniger Besuch werde ich ein ordentliches Foto nachliefern.

Die Unschärfe kam natürlich auch durch das “Halten” der Glühweintassen….. (richtiger!)

Copyright © 2023 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.