Heute morgen

als ich zur Arbeit fahren wollte, war mein Rudi s… kalt. Das Thermomter zeigte -12 °C an. Also ging es ans Kratzen, da ich die Scheibe nicht abgedeckt hatte.
Gegen 9.00 Uhr auf meiner Außenrunde mußte ich einen kurzen Stop einlegen, damit ich Euch diese 3 Fotos zeigen kann.

Am Nachmittag hat sich dann die gesamte Sippe zum Weihnachtsdraasch aufgemacht. Das bedeutet, das es einen sehr kleinen Vorweihnachtsmarkt gibt und die Pyramide feierlich angeschoben wird.

Das “Erzgebirgsensemble” hat ein kleines Programm gestaltet. Bei einigen der Bläser waren nach einiger Zeit die “Düsen” verstopft (zu kalt).

Auf dem sehr kaltem Weg zur Pyramide haben wir aus einiger Entfernung die Kirche und das Schloß von Schwarzenberg gesehen.

Der Platz um die mittlerweile 75 jährige “Kraußpyramide” war mit Publikum überfüllt. So konnte ich nur kleine unscharfe Schnappschüsse machen. Bei weniger Besuch werde ich ein ordentliches Foto nachliefern.

Die Unschärfe kam natürlich auch durch das “Halten” der Glühweintassen….. (richtiger!)

5 Reaktionen zu “Heute morgen”

  1. blechito

    war wie immer schöööööööön

  2. Anke

    Bärbeli, hast du es schön hier ! Die Fotos sind traumhaft schönm, wirklich!!!

    Wünsche dir eine besinnliche Adventszeit, nicht zu viel Stress und Arbeit.
    Liebe Grüße, Anke

  3. Träumerle Kerstin

    Habe schon bei Blechi von eurem Ausflug gelesen. Eine schöne Tradition ist das.
    Meine Güte, war das kalt bei euch. Da frier ich ja schon beim Lesen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Kerstin.

  4. Brigitte/Weserkrabbe

    Bärbeli, schade, dass ich nicht da sein kann, das hört sich ja richtig gut an mit dem Weihnachtsmarkt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich merke mal das nächste Jahr vor. Und die Landschaft bei Euch ist ja zum Verlieben. Hier hat es überhaupt noch nicht geschneit. Eigentlich schade, aber sicherlich kommt das auch noch.

    liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  5. Elke

    Bärbeli, deine Fotos sind doch alle wunderbar, richtig stimmungsvoll.
    Lieben Gruß
    Elke

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2023 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.