Bad Schlema

Heute ging die Fahrt in den Kurpark von Bad Schlema. Dort haben wir einen schönen und sonnigen Nachmittag verbracht. Vor dem Radonheilbad stehen 2 österlich geschmückte Brunnen.

Vorbei am Glockenturm ging es Richtung Dammwildgehege.

Natürlich hatten wir auch etwas zum Knabbern für die Tiere mit. Dort ist füttern nicht verboten.

Über eine kleine Brücke des 15km langen Floßgrabens (dieser wurde bereits im 16. Jh erbaut) ging es zum Teich. Dort gibt es normalerweise Enten…. doch sie waren ausgeflogen….

Inmitten des Kurparkes gibt es auf einer Anhöhe 3 große Sonnensegel. Diese schützen die Gäste beim Verweilen im Sommer vor zu großer Sonneneinstrahlung.

Im Wandel der Zeit

Nun sind wir bereits am Ende des Monates März angekommen. Die Bilder ähneln sich Dank des fehlenden Schnees in den ersten Monaten sehr. Wir haben einen kleinen Unterschied zum Februar entdeckt… Die roten Stangen für den Winterdienst fehlen bereits. Es scheint also keiner mehr mit gewaltigen Schneemassen zu rechnen.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.