Montagsherzen…

Bei unserem Besuch im Kamelienhaus waren 2 kleine Jungs vor uns. Plötzlich rief einer der beiden… “schau mal ein Herzchen”… Sofort die Kamera gezückt und ein Foto gemacht..

Nun hoffe ich, das nicht nur die Kinder das Herz erkannt haben sondern meine Leser ebenso…
Dank meiner Mädels auf Arbeit war mein Wochenende etwas länger. Sie haben meinen Spätdienst vergangenen Freitag kurzerhand gestrichen, um meinen Füßen etwas Ruhe zu gönnen. Das hat hoffentlich auch geklappt und nun beginnen wir eine neue arbeitsreiche Woche.

Einen schönen Nachmittag

in Königsbrück durften wir gestern verleben. Den Besuch der Kamelien in diesem Ort haben wir uns schon lange vorgenommen. Nun hatte ich ein freies Wochenende und es ging los. Zuerst mit dem Träumerle einige Dinge abgeklärt und wir begaben uns auf die Reise. Nach ca 1,5 Stunden sind wir gelandet. Träumerle und ihr Mann (nebst Johnny und Mauz) erwarteten uns bereits und es ging zu Fuß zum Schloß (kurzer Weg mit Humpelbein).

Am Gewächshaus angekommen haben wir noch “Micha, den Brotbäcker” getroffen. Er ist nicht nur Brotbäcker aus Leidenschaft, sondern auch ein Kenner und Züchter von Kamelien.

Ich konnte mich an den vielen verschiedenen Blüten gar nicht satt sehen. Es gibt so viele verschiedene Arten und Sorten. Am Sehenswertesten sind “Schneeweißchen und Rosenrot”, beide fast 200 Jahre alt.

Leider waren sehr viele Besucher da, welche alle Fotos machten….najaaa, da wars bissel eng…
Und nun habe ich eine kleine, aber feine Auswahl an Blüten für euch…

Ach ich könnte noch die Namen darunter schreiben, aber ich finde sie einfach nur sehr schön anzusehen. Zum Schluß wurde natürlich ein Gruppenbild gemacht… Danke, lieber “Herr Träumerle”…

Links das Träumerle, danach der Micha und dann Thomas und ich.. ein schönes Foto und eine wunderschöne Erinnerung….
Im Anschluß waren wir noch Kaffee trinken und etwas schwatzen…. Gegen 17.00 Uhr ging es auf die Heimreise. Ich fand diesen Tag wunderschön und so liebe Bloggerfreunde zu treffen echt genial. Es ist nicht nur alles virtuell…nein es war echt und ich berichte nochmal über das Geschenk von Micha… Vielen Dank

Copyright © 2023 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.