Auweia….

ich glaube der Herbst ist wirklich bei uns schon eingezogen. Wenn ich aus dem Fenster Richtung Totenstein schaue, wird es langsam ziemlich bunt.

Da zeige ich doch lieber einige Fotos vom Urlaub und den Pfahlbauten in Unteruhldingen.

Mit dieser kleinen Bahn sind wir direkt bis zu den Pfahlbauten gefahren. Es handelt sich hier um ein archäologisches Freilichtmuseum mit angeschlossenem Museumsbau. In diesem Dorf werden die Themen Wohnen und Handwerk, Umwelt und Tiere, sowie Kult und Religion der Menschen in der Stein- und Bronzezeit aufgegriffen und anschaulich dargestellt.

Es war wieder ein sehr schöner und auch interessanter Ausflug.

Montagsherzen…

In unserem Urlaub hatten wir natürlich auch ein Auge auf Herzen jeglicher Art. Bei unserem Besuch in Konstanz haben wir vor einem Laden für Radbedarf ein kleines süßes Klingelherz gefunden.

Copyright © 2021 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.