Urlaubsrückblick…

Seit Montag hat uns der Alltag wieder. Heute habe ich nach anstrengenden Teildiensten erst ab dem Nachmittag Dienst und kann somit von den unzähligen Urlaubsfotos einige zeigen.
Am ersten Tag war ein Ausflug nach Salem geplant. Thomas hat für die Urlaubstage viele schöne Ausflüge geplant und am ersten Tag voll meinen Geschmack getroffen.
Am Morgen ging es los zum “Affenberg” in Salem. Die Anfahrt war kurz und wir hatten Glück, da am Eingangsbereich eine Schaufütterung der vielen Weißstörche gerade stattfinden sollte.

Wer genau hinschaut, kann beim nächsten Foto sehen, das ein Storch gerade einen Frosch verspeist.

Weiter ging es in Richtung der Berberaffen. Am Eingang eine kurze Belehrung die Tiere nicht anzufassen (können arg beißen), keine Dinge lose am Körper tragen und nur das hier angebotene Popcorn an die Affen verfüttern.
Die Affen leben das ganze Jahr im Freien, da das Klima am Bodensee ihrer Heimat (Marokko und Algerien) ähnelt.

Die Frage…. ist er müde oder nur gelangweilt von den vielen Besuchern?

Thomas hat einen Freund gefunden und sich ihm genähert… bis ca 70 cm rutschte er an ihn heran.

Auch Jungtiere konnte man sehen. Diese werden im Mai geboren und waren ca 3. Monate alt und noch sehr auf die Mutter fixiert.

Auch hier haben wir eine Schaufütterung verfolgt. Die Pfleger berichteten über das Leben der Tiere und erzählten kleine Anekdoten.

Das Gebiet des Berges ist sehr groß und wir haben kurz vor dem Ausgang in einem kleinen Tümpel noch einen Frosch entdeckt. Zum Glück waren die Störche bereits satt…

Ich könnte noch so viele Fotos zeigen….es war einfach nur wunderschön und interessant hier. Später geht der Rückblick weiter, da wir am Nachmittag noch bei den Pfahlbauten in Unteruhldingen waren.

Copyright © 2021 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.