Erkundungstour

Mein Dienst war heute bereits Mittag beendet, also ein angenehmes Wochenende ….
Blechi kam auf die Idee unser Städtchen etwas abzugrasen, ob für das kommende Wochenende schon einige Vorbereitungen gelaufen sind.
Zuerst ging es zur gestern eröffneten Fußgängerbrücke. Vor einiger Zeit stand die Frage… abreißen oder sanieren??? Zum Glück entschied man sich für die letzte Variante.

Im Hintergrund kann man den oderen Teil der neu erbauten Hautwache der Feuerwehr erkennen. Hier wurde das schöne alte Gebäude mit einem passendes Gegenstück im modernen Outfit verbunden.

Die Tour ging Richtung Bahnhofsgelände weiter. Dort wird schon kräftig gewerkelt. Ein Riesenrad, ein Kinderkarussel, eine Losbude und und und… sind hier bereits aufgebaut.

Morgen dann mehr zu unserem Ausflug.

Katzenkinder

Vor ca. 4 Wochen gab es Nachwuchs…. Nein, nicht bei mir…lach
Im Treppenhaus bei einer unserer Omi´s ist die Katzenmama mit ihren 6 kleinen süßen Lieblingen untergebracht.

Natürlich brauch ich dadurch immer etwas mehr Zeit im Treppenhaus…. müssen ja schließlich begutachtet und gekrault werden. So klein sie sind, aber miauen können sie schon recht gut. Einige haben auch schon Katzenfreunde, welche nur darauf warten sie mit heimnehmen zu dürfen.
Leider nur ein Handyfoto. Da kommen die schönen Farben nicht so zum Vorschein.

Copyright © 2020 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.