Buntes Durcheinander

Kulinarisches ABC… P

Ohweeeh, das “P”….
Hatte schon seit Tagen den Gedanken an die “Pellkartoffeln”….

gestern Abend dann Kartoffelen in den Topf, Wasser dazu und ab auf den Herd…. schlimm nur, wenn Frau vor dem Fernseher einschläft und den Topf auf dem Herd vergisst…. ein übler Geruch machte mich munter… ihhhhh, aber alles gut… Topf ok, Kartoffeln neu gekocht… lach…
Dazu kann man eigentlich alles essen… Quark, Leberwurst, Butter und Salz….und und und… da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Endlich, endlich

ist es soweit… Unsere neu erbaute Egermannbrücke und der angrenzende neue Kreisel sind fertiggestellt und wurden heute Abend freigegeben.

Nach einer Ansprache der Oberbürgermeisterin unseres Ortes und der musikalischen Einlage der einheimischen Musikanten wurde das obligatorische Band durchgeschnitten.

In der Mitte des Kreisverkehres wurde ein schönes Blumenbeet angelegt und darin eine große silberne Kugel…. hmmm, was hat diese zu bedeuten??? Ja klar…. Schwarzenberg hat den Beinamen “Perle des Erzgebirges”… Also unsere Perle….

Die erste Runde wurde für die Frau Bürgermeisterin reserviert….

Danach haben es gleich noch einige Autos und die Kiddis mit den Rädern versucht.

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.