Der Frühling

ist endlich bei uns eingetroffen. Heute satte 22°C wohlbemerkt PLUS…. Ach das tut der Seele gut und entspannt so viele Dinge.
Seit Samstag haben wir einen neuen Patienten. Er lag seit dem 28.12.12 im KH und die Ärzte haben am 27.1.13 die Angehörigen bestellt damit diese Abschied nehmen können… Alle Medi wurde bereits abgesetzt sowie die lebenserhaltenden Maßnahmen. Aber der gute Mann wollte nicht sterben, nein… er nahm alle Kraft zusammen und ist nun nach KH und Reha zu Hause angekommen. Unser Pflegedienst fährt 5x am Tag zu ihm und versort den guten Mann. Er ist so etwas von lustig, aufgeschlossen und hat soviel Lebensmut. Da können sich andere Leutchen eine große Scheibe abschneiden…
Gestern abend mußte seine Ehefrau auf Geheiß Blümchen für mich pflücken… ist das nicht eine sooo liebe Geste?
Nun sitz er abwechselnd im Bett oder im Rolli und gibt kleine Anweisungen, welche natürlich von allen gern befolgt werden.
Ach, ich bewundere diesen Menschen und die Kraft und Fürsorge dieser Familie …

Copyright © 2019 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.