Wo sind

die beiden freien Tage nur hin??? Warum vergeht Schönes immer sooo schnell???
Ein Geburstagsabendessen mit Freunden, was sehr lecker war, ein gemütlicher Tag danach und heute noch eine kurzfristige Einladung zum Kaffee trinken. Wo bitte sollen diese Kalorien auch noch hin???? Bin doch bestens präpariert… also nur Kaffee ohne Torte und Kuchen, das reicht doch auch…
Auf dem Weg nach Klingenthal gab es noch hin u8nd wieder etwas Sonne zu sehen.

In Klingenthal am Ski-und Rodelhang wurde sogar für bestimmte “Bedürfnisse” vorgesorgt.

Nachdem wir einen schönen Nachmittag verbracht hatten ging es zurück nach Hause. In Morgenröthe-Rautenkranz habe ich noch schnell ein Foto von der Raumfahrtausstellung im vorbeifahren gemacht.

Hier sind viele Raumfahrtprojekte, Bilddokumente, Videos und sogar originale Raumfahrtanzüge zu sehen.
Sigmund Jähn ( hier 1937 geb.) war schließlich 1978 als erster deutscher Kosmonaut im All. Seither ist er im russischen Kosmonautenausbildungszentrum als freier Berater für das Astronautenzentrum tätig.

Türen der Welt… 02

Nun sind wir schon wieder am 10. des Monats angelangt und es heißt…. Türen der Welt, von Kalle in die Welt gerufen…
Meine heutige Tür ist von unserem Besuch bei der Weserkrabbe 2010 in Bremerhaven. Wir haben dort eine sehr schöne Woche verlebt. Einen ganzen Tag haben wir im “Klimahaus” verbracht und bestimmt trotzdem nicht alles gesehen.

Copyright © 2020 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.