Heute habe ich

die deutsche Bürokratie von der Besten Seite kennengelernt. Im Mai habe ich ( genau wie vorgeschrieben ) den neuen Antrag auf Wohngeld gestellt .Antrag, Lohnbescheinigung, und und und…. Alles gut im Umschlag verpackt an die genannte Stelle. Im, denke mal Mai/Juni war es , das ich mich nach der Bearbeitung erkundigte. Die nette Dame meinte sehr zynisch, das der Mai noch lange nicht dran ist mit der Bearbeitung. Also dachte ich, das ich es doch mal mit Geduld probiere…. Aber ein sehr großer Fehler meinerseits…..Heute hatte ich doch die Muse und rief im Amt an…………………….Da wurde mir von einer wirklich netten Dame mitgeteilt, das gar kein Antrag von mir vorliegt!!!
Könnt ihr euch denken wie ich reagiert habe??? Nein, könnt ihr nicht, ich hab geheult wie ein Schloßhund…und tu es jetzt noch.Ich bin soooo wütend, das mir die Dame im Juni nicht schon sagte das keine Unterlagen von mir da wären. Da hätte ich doch alles nachgereicht…, aber nein… Wenn ich heute noch einen Antrag bis morgen 11.00 Uhr einreiche, könnte man evtl. den Oktober noch berücksichtigen. Wie gnädig…Aber es gibt Menschen, welche arbeiten gehen und nicht innerhalb 24 Stunden an den Antrag , die Lohnbescheinigung und alles andere kommen. Morgen arbeite ich von 6.45 bis 15.00 Uhr.. danch ist kein Amt mehr auf, also geht mir noch ein Monat flöten ohne alles…Ich hab auf deutsch gesagt die “Schn…” voll!!!!
Es ist schlimm genug, wenn man arbeitet, jede Menge Überstunden hat welche nie bezahlt oder abgesetzt werden könne und dann auf solche Ämter angewiesen ist. Ich bin zZ sowas von bedient und emotional am Boden, das ich manche mit Hartz IV beneide…. Die haben nicht mehr Geld als ich und erfreuen sich bester Gesundheit und haben Freizeit jede Menge. Ist das etwa gerecht????

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.