Nach fast überstandener

Grippe, hab ich heute auf dem Heimweg an unserem Teich kurz haltgemacht.
Dieser Teich gehört zur Parkanlage unseres Alterswohnsitzes. Es gibt Forellen, Karpfen und jede Menge freche Enten.

Durch die ergiebigen Regenfälle der letzten Wochen, ist auf dem Rasen ein 2. kleiner Teich (Tümpel) entstanden.

Auch hier fühlen sich die stetig gut gefütterten Enten sehr wohl. Wie es schon im Kinderlied heißt: Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh´.

Diese Tiere sind so frech bzw. zahm, das sie sich direkt bis an unsere Füße wagen. Hier ist Frau und Herr Enterich unterwegs.

Desweiteren haben wir vor ca. 3 Jahren ein Pärchen Mandarinenenten geschenkt bekommen. Sie sind wunderschön und zeigen sich auch in voller Pracht.

Eine unsere Omi´s fragte einmal: Legen die auch Mandarinen? Dies fand ich so niedlich, fast wie Kindermund….

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.