Das Wochenende

bescherte uns besseres Wetter als gemeldet wurde. Am Samstag machten wir einen Ausflug zur Chemnitzer Herbstschau. Dort wurden viele verschiedene Dinge von Bauen-Wohnen, über Hobby-Modellbau sowie zum Thema Leben und Genießen gezeigt.
Ich hoffte von dort viele schöne Bilder für Euch mitzubringen….. Falsch gehofft…. Die meisten Aussteller glaubten wohl ich würde die ausgestellten Dinge nachbauen oder so. Meist gab es ein “nein” zur Frage; Darf ich hier fotografieren? Eine der Damen greifte mir sehr bös in die Kamera. Da stellte ich nur fest, das man dies auch etwas höflicher ausdrücken kann und ging (erhobenen Hauptes…).
Aber es gab auch sehr nette Aussteller. Hier hab ich 2 sehr schöne Stücke von Detlef Jehn. Er stellt Exponate aus Holz und Edelstahl her. Oft sind diese Materialien gemeinsam verarbeitet.

Gleich gegenüber wurden gefilzte Dinge ausgestellt. So Mützen oder auch Taschen. Auch diese Ausstellerin war sehr freundlich und war sehr angetan über das ihr und ihren Ausstellungsstücken entgegenbrachte Interesse.

An einem weiteren Stand waren Seidenmalereien in den verschiedensten Arten zu sehen. Besonders gefielen mir die Lampen mit dieser Malerei. Sie wirken so gemütlich und gerade für die jetzige Zeit sehr angebracht.

Dazu konnte man noch kleine Lichterketten in Form von Blumensträußen bewundern.

Selbst aus Stein bzw. Marmor wurden hier wunderschöne Gegenstände vorgestellt.

Es war also ein angenehmes und ausgeruhtes Wochenende. Genau wie man es vor einer sehr zeitraubenden Woche wie dieser benötigt und einem auch gut tut. Schließlich werden wir nicht jünger….!!!

4 Reaktionen zu “Das Wochenende”

  1. Anke

    Bärbeli, da hattest du aber wirklich ein sehr schönes Wochenende und konntest Kraft tanken.

    Der Dame, die dir in die Kamera griff, hätte ich ein paar Takte gesagt und das gaaaaaaanz ruhig. Mach ich immer so, was meinst du, wie die sich schämen.

    Trotzdem hast du noch sehr schöne Fotos geschossen. Danke dir!

    Noch einen schönen Nachmittag wünscht dir, Anke

  2. Träumerle Kerstin

    Hallo Bärbeli,
    eine rundum interessante Schau. Die Verarbeitung Holz/Edelstahl wirkt sehr edel, sicher auch sehr teuer.
    Filzarbeiten sehe ich gern, obwohl ich es nicht tragen würde. Alles ist noch so richtig schöne Handarbeit mit Liebe zur Sache und zum Detail.
    Vielleicht hätte die Dame netter reagiert wenn Du ihr versprochen hättest Werbung für sie zu machen :-) Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es solche unwirschen Abhandlungen gibt.
    Danke fürs Zeigen, liebe Grüße von Kerstin.

  3. Elke

    Hallo liebe Bärbel,
    da hast du ja doch noch ein paar schöne Bilder mitgebracht. Es ist auf Handwerkermärkten inzwischen wirklich zum Problem geworden Fotos zu machen, selbst auf Gartenschauen kann man bei selbstgefertigten Vogelhäuschen und ähnlichem schon Ärger kriegen, wenn man fotografiert. Ich hab’s schon fast aufgegeben, dort überhaupt noch zu fotografieren.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Anke

    Bärbeli ……und wieder ist Wochenende und ich wünsche dir ein wunderschönes.

    Liebe Grüße, Anke

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2023 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.