Kulinarisches ABC… A , dazu noch für Herzen genehm, oder?

Ein wunderschönes neues Projekt von Frau Waldspecht…
Hier geht es um Küche, Küchenzubehör, Rezepte und und und …. alles was dazugehört und Spaß macht.
Gleich nachdem Aufruf trat ich in meine Küche und hatte sofort ein “A” entdeckt…

Eine Apfelteiler… tolles Gerät und oft benutzt von mir. Wenn ich morgens keine Zeit habe lege ich einen Apfel hierrein und verpacke die Teilchen in Folie. Mitten im Dienst kann ich somit einige kleine Stücke davon genießen. Und gesund auch noch…;)

Mit einiger Phantasie ist auch ein Montagsherz zu erkennen…oder?

13 Reaktionen zu “Kulinarisches ABC… A , dazu noch für Herzen genehm, oder?”

  1. Anette

    Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Respekt ;-)
    Ich befürchte, nachdem du das Teil so gelobt hast, solh einen Apfelteiler muss ich mir auch zulegen ;-)
    Danke fürs mitmachen!
    Liebe Grüße, Anette

  2. minibar

    Oh ja, das Herz ist auch da, lach.
    So ein toller Apfelteiler, der hat offensichtlich was.
    Allerdings beiße ich gern selbst in den Apfel.
    Solche Teile wäre mehr was für meinen Mann.
    Auf alle Fälle eine super Idee!

  3. Diamantin

    So einen Teiler hab ich auch und nehm ihn gerne.

    Lg Anett

  4. Angela

    Sieht so lecker aus, da möchte man gleich zugreifen :-)
    LG, Angela

  5. Elke

    Wow – endlich mal ein Bild, das sich auch als Augenweide zeigt. Find ich richtig toll, dass du den Apfelteiler mit dem farblich passenden Apfel zusammen fotografiert hast.
    LG – Elke

  6. Bellana

    So einen Apfelteiler hatten wir eine Zeitlang im Büro, da uns der Chef im Herbst immer Äpfel hinstellt. Dieser Schneider ist wirklich sehr praktisch.
    Grüßle Bellana

  7. blechito

    e supi foto, ist toll geworden

  8. Ruthie

    Klasse Idee! :D Ich hätte nur einen hässlich-blechfarbenen zu bieten gehabt, der auch nicht wie ein Herz aussieht.

    Gefällt mir gut!

  9. Vodia

    Hallo bärbeli,

    Du auch :)
    der ist wirklich hübsch der Apfelteiler. Was ich aber bräuchte ist so ein Teil was nur das Kernhaus raussticht und den Apfel ganz lässt.

    MfG
    C.V.

  10. Tina´s PicStory

    jetzt hab´ ich dich gefunden :) danke für deinen besuch! und …. na klar erkennt man da ein herz ♥

  11. Brigitte/Weserkrabbe

    Das sieht ja richtig edel aus. Und so einen Apfelteiler muss ich mir auch zulegen. Vielleicht esse ich dann endlich mal mehr Äpfel. Sehr gutes Foto.

    lieben Gruß
    die Weserkrabbe

  12. kalle

    Mit Herz und Apfel – ein klasse Bild, farblich sehr ansprechend. Einen Apfelteiler aus Metall liegt teilnahmslos in einer Schublade; ich sollte ihn mal benutzen!

    Liebe Grüsse Kalle

  13. Kaeferchen

    schöne Aufnahme vor zerteilten Apfel

    lg + schönes WE
    Gabi

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.