freier Sonntag

mit Sonne pur den ganzen Tag.
Heute sind wir im Rudel zu den 20. Schwarzenberger Eisenbahntagen in unserem Ort losgezogen.
Am Bahnhof angekommen haben wir uns mit dem “Ferkeltaxi” zum Lokschuppen chauffieren lassen.

Vor dem Lokschuppen befindet sich eine Drehscheibe. Mit dieser werden die verschiedenen Lokomotiven haraustransportiert und auf die Gleise gebracht.

Ganz vorn stand auch eine “Babylok” wie wir sie getauft haben. Jedoch hat diese noch keinen Motor und muß deshalb auch in bzw. vor der Garage bleiben.

Im Lokschuppen angekommen waren wir erst einmal sehr vom Klima überwältigt. Draußen ca. 28°C und hier drinnen angenehm kühl. Jannis wollte gar nicht mehr hinaus.
Auch hier gab es einige schöne Gefährte zu sehen. Hier seht ihr eine umgebaute DDR Schwalbe.

Weiterhin gibt es hier ein Standesamt der anderen Art. Man kann hier die Ehe in einem Eisenbahnwagon schließen. Blechi mußte natürlich alles genau begutachten, aber… das die Luftballons sie “angreifen” werden, damit hat sie nicht gerechnet. Wer Blechi kennt, weiß das sie diese absolut nicht abkann. Nur der Gedanke einen solchen berühren zu müssen lässt sie ins schwitzen kommen.

Weitere Lokomotiven werde ich in den nächsten Tagen zeigen. Nun ist ersteinmal Schluß. Mein Bettzipfel ruft ganz laut nach mir.

4 Reaktionen zu “freier Sonntag”

  1. Träumerle Kerstin

    Hab bei Blechi schon Fotos gesehen und musste lächeln über das Standesamt.
    Alte Loks vermitteln das Gefühl von Nostalgie und Romantik, obwohl es nicht immer bequem war und man hoch kraxeln musste.

  2. werner

    Das ist ja ein interessanter Zug Fuhrpark.

    Zur DDR Schwalbe musste ich erst GOOGLE befragen, alles klaro, ein originelles Teil ;)
    So was sehe ich auch immer wieder gern ;)

    Herzlichen Gruß
    Werner

  3. Mandy

    Was ist bitteschön ein Ferkeltaxi?

  4. Anke

    Liebe Bärbel,
    da wirst du ja wohl Pfingsten arbeiten müssen, oder? Trotzdem wünsche ich dir ein angenehmes Wochenende und schöne Pfingsttage.

    Liebe Grüße, Anke

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.