Vorbereitungen

für unser jährliches Sommerfest auf Arbeit laufen schon eine ganze Weile.
Meine Freundin hat bereits verschiedene dekorative Schalen und Blütenkugeln hergestellt. Ich Habe mich an diese kleinen Schlümpfe versucht.

Dies habe ich bei einem Urenkelchen einer unserer Bewohner entdeckt und probiert. Die Kleine war so vernarrt in diesen kleinen Schlumpf, da dachte ich es könnte ein kleiner Beitrag für unser Fest werden. Na mal sehen ob es noch einige lustig finden. Nun bin ich am Stricken von Halswärmern und Tüchern. Da wird meist zugegriffen und gekauft. Ist ja schließlich für unsere alten Leutchen. Für den Erlös können wir dann wieder Material für Basteleien und andere Unternehmungen mit unseren Omis und Opis kaufen.

Nun habe ich bei meinem Schwesterherz doch gesehen, das ihr Kaktus kleine Blüten trägt… Da kann ich doch mithalten. Habe dieses Teilchen vor ca. 3 Jahren für 99 cent gekauft.. und nun.. seht selbst, bin auch ganz stolz…

Selbst mein Porzellanstock hat schon wieder 2 Blüten. Diese sehen sehr hübsch aus, aber der Geruch ist nicht so berauschend.

3 Reaktionen zu “Vorbereitungen”

  1. Jana

    Hallo,

    ich bin ja sonst immer eine stille Leserin des Blogs, aber heute muss ich mal zu Wort melden.
    Die Schlümpfe sind ja der Hammer – super sehen die aus!
    Kann man die Schlümpfe vielleicht auch unabhängig vom Fest käuflich erwerben?
    Ich hätte nämlich schon mindestens 2 kleine Abnehmer, die begeistert wären, so einen Schlumpf ihr Eigen zu nennen, zu mal sie erst vor 3 Wochen mit der Kiga-Gruppe zum Mama-Papa-Tag ein tolles Schlumpfenprogramm aufgeführt haben .

    Also noch mal tolles Lob für die schönen Schlümpfe und viel Erfolg beim Fest.
    Jana

  2. Helga

    Hallo Bärbel,
    die Schlümpfe sind ja wunderschön, hast du nach Vorlage gearbeitet oder frei Schn….?
    super!!das sind Anregungen bin begeistert. Dein Kaktus sieht auch gut aus.
    Wann ist denn euer Sommerfest?
    LG Helga

  3. Träumerle Kerstin

    Hach sind die kleinen Schlümpfe aber herzig. Das glaub ich gern, dass da die Kinderaugen hin wandern und haben wollen. Lustige Idee. Ich wünsche, dass die super ankommen!
    Liebe Grüße von Kerstin.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2020 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.