Farben “ABC”….. “J”

NUn sind wir schon beim Buchstaben “J” angekommen. Heute habe ich ein “juckendes Rot”
zu bieten.

Ich weiß noch sehr genau, wie diese kleinen Knollen in unsere Jugendzeit berüchtigt waren. Man zog sie vom Strauch , öffnete diese und heraus kam ein sogenanntes “Juckpulver”.
Häufig hatten die “männlichen” Jugendlichen den Schelm, diesen Samen der Knolle in den Pullis der Mädchen hinten reinzustecken. Danach freuten sie sich tierisch, wenn sich die Mädchen kratzten und fluchten… Ja es war schon eine schöne Zeit. Man war noch richtig Kind mit allen Dummheiten dazu….

4 Reaktionen zu “Farben “ABC”….. “J””

  1. Brigitte

    Boah, wie geil is das denn, da wär ich nie drauf gekommen.
    Tschüssi Brigitte

  2. Anke

    Hallo Bärbel,
    oh jaaaaaaaa, an dieses ” Juckende Rot ” kann ich mich auch noch sehr gut erinnern und an die ” Soldatenknöpfe ” die uns die Jungens immer nachgeworfen haben, Die jucken zwar nicht, aber blieben an der Kleidung hängen, ( kletten ).

    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

  3. Elke

    Was für eine Farbe *lol* – aber daran kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Mandy

    Och, wenn du magst, komme ich vorbei und übernehme den Part der Jungs von früher ;-) . Im Streiche üben bin ich immer noch sau gut. Lach.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2020 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.