Schloßparkfest

am vergangenem Wochenende in Schlettau.
Das Schloß liegt an der alten Salzstraße in Richtung Annaberg-Buchholz. Der Bau wird bereits gegen 1500 beendet und seit 1930 gehört es zur Stadt Schlettau. Es wurde aufwendig in vielen Jahren aufwendig restauriert. Seit 2006 ist es fertiggestellt und man kann dieses Museum täglich besuchen.

Wie in jedem Schloßhof haben wir auch hier einen “Pranger” entdeckt. Dieser war heute feierlich geschmückt und “Außer Betrieb”.

Im Schloßpark fand ein großes kulturelles Programm statt. Die “erzgebirgische Philharmonie” gestaltete ein sehr angenehmes Konzert mit unterschiedlicher Musik und Gesang. Es wurde Filmmusik, Oper und Musical zum Besten gegeben.

Für die Kiddis wurde ebenso ein volles Programm gestaltet. Zauberer, Malerei, Kniffeln + Knobeln, Schminken und einige Wettspiele.
Da es uns zu heiß in der Sonne war, haben wir einen Spaziergang durch den Park vorgezogen. Die Musik war auch hier gut zu hören.

An einem Baum war dieses Schil angebracht.

Bei diesem Trubel im Park hatte er sich auf seine Insel im Teich zurückgezogen.

7 Reaktionen zu “Schloßparkfest”

  1. minibar

    Dieses Schloss sieht sehr schön aus.
    Huch, sogar einen Pranger haben sie noch da, ich komm besser nicht dorthin ;-)
    Da war ja mächtig was los, gut, dass es auch Schatten gab. Und gut, dass es auch diesem bissigen Schwan zu heiß war. So konntest du ihn fotografieren, ohne gebissen zu werden. Prima!

    Liebe Grüße

  2. Brigitte/Weserkrabbe

    Das sieht aber auch alles sehr schön aus. Man muss gar nicht in die Fremde, in der Umgebung gibt es auch immer schöne Sachen, gelle?

    lieben Gruß und gute Nacht
    die Weserkrabbe

  3. Klaus

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich von hier aus Waren an der Müritz bei heute noch schönem Wetter, Klaus.
    Schau mal wieder vorbei, danke.

  4. Anke

    Wunderschöne Fotos, liebe Bärbel, besonders das 2. von oben ist beeindruckend.

    Wie ich sehe, ist es bei euch heute auch sehr warm, gell. Könnte eigentlich noch ein wenig so bleiben.

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  5. Träumerle Kerstin

    Bissiger Schwan ist gut! Es gibt sogar Leute, die sich statt eines Schäferhundes als Wachhund eine Gans zulegen, die können mächtig gefährlich werden.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Elke

    Das hätte mir auch gefallen können. Aber wir hatten ja nun drei Wochen lang Schlossfest in Höchst. Das reicht für’s Erste ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

  7. Marianne

    Warum hab ich das verpaßt ?
    So schöne Foddos, so schönes Wetter und du hast einen guten Blick für das Fotografieren, mir gefällt das.

    Grüßlis ? Marianne

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.