Faschingsdienstag

wird in vielen Städten groß gefeiert. Ich kenne Leutchen, welche aus diesem Grund Urlaub nehmen.
Nun hab ich bemerkt, das das “Träumerle” die gleichen Gedanken wie ich hatte. Trotzdem möchte ich Euch ebenso ein Bild aus “alten Tagen” zeigen.

Rechts könnt ihr Blechi als “große” Schwester sehen und das Pummelchen daneben ist ein seltenes Foto von mir. Ich weiß noch sehr genau, das ich einen rosa Schlafanzug mit Pommeln anziehen “durfte”. Damals gab es bei uns keine fertigen Kostüme zu kaufen. Hier waren Phantasie und Nähkünste gefordert. Ist aber immer gut gelungen.

2 Reaktionen zu “Faschingsdienstag”

  1. Träumerle Kerstin

    Pummelchen? Wo bitteschön ist denn da ein Pummelchen zu sehen?
    Stimmt, fertige Kostüme gab es kaum, alles wurde selbst genäht und mit Fransen, Glitzerteilen und sonstigem behangen. Wir haben die Kostüme viele Jahre aufgehoben. Einige wenige Teile existieren nach 30 – 35 Jahren sogar noch!
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Helga

    ja liebes Bärbelchen bei uns wird auch Urlaub genommen und sogae die Firma geschlossen, weil keiner anwesend ist.- schönes Bild aber man erkennt euch sofort,habt euch nicht verändert*grins*

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.