Uhren, jede Woche eine andere…

Dieses Exemplar ist sicher ein Überbleibsel als “alten” (DDR) Zeiten. Sie schmückte unser Bahnhofsgebäude bereits in meinen Kindertagen. Inzwischen ist das Gebäude alt, verkommen und unansehnlich. Heute gibt es neue Bahnsteige (behindertengerecht natürlich) sowie Automaten, welche die Fahrtickets drucken.

Es ist natürlich möglich, das sie nach der Wende erneuert wurde. Ich weiß es nicht genau.

7 Reaktionen zu “Uhren, jede Woche eine andere…”

  1. Elke

    Da könnte man doch mal wieder glatt neidisch werden auf die Ossis. Frankfurt-Höchst hat immer noch keine behindertengerechte Gleise und Aufgänge und die Bahn vertröstet uns weiterhin. Soviel zum Aufschwung West.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Träumerle Kerstin

    Richtig, gab wohl überall die gleichen Bahnhofsuhren.
    Auch bei uns rollen moderne Züge, in Königsbrück gibt es seit vielen Jahren einen modernen Bahnhof mit Busanschluss.
    Liebe Grüße zum Wochenende von Kerstin.

  3. Marianne

    Überall Uhren, jetzt weiß ich, was die stunde geschlagen hat *g*

    Herzlichst ? Marianne

  4. tonari

    Könnte sein, man hat ihr inzwischen ein neues Leben eingehaucht. Macht aber nix. Bahnhofsuhren sind eh zeitlos ;-)

  5. Anette/Frau Waldspecht

    Wie? das Foto stammt aus der Zeit vor der Wende oder hab ich deinen Satz: “Es ist natürlich möglich, dass sie nach der Wende erneuert wurde” falsch interpretiert? ;-)
    Das ist einen klassische Uhr, schlicht und einfach, heute sieht man solche Uhren nicht mehr oft …
    Einen lieben Gruß, Anette

  6. baerbeli

    @ Anette… nein das Foto ist von diesem jahr, aber die Uhr könnte schon fast so alt sein. Bestimmt wurde das Uhrwerk schon erneuert in dieser Zeit.

  7. minibar

    Aaah, du machst auch mit bei dieser schönen Aktion.
    Deine Uhr hat demnach Erinnerungswert.
    Am Seitengehäuse bröckelt die Farbe, links vorn kommt die Sonne rein, echt interessante Aufnahme.
    Liebe Grüße ?

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.