Geschichte mal anders.

Vor wenigen Tagen habe ich, da ja bald die Advents- und Weihnachtszeit vor der Tür steht, eine Schallplatte mit weihnachtlicher Musik gekauft.
Schöne Lieder mit dem Thomanerchor Leipzig, dem Dresdner Kreuzchor und den Rundfunk-Kinderchören der ehemaligen DDR.

Diese Platte erschien 1976 und viele Jahre später wollte die MDR-Fernsehsendung “Außenseiter – Spitzenreiter”, übrigens die älteste Unterhaltungssendung des deutschen Fernsehens, vom Fotografen wissen wo denn dieses Bild entstanden sei.
Leider konnte er sich nicht mehr erinnern, aber die Befragung von Passanten in Schwarzenberg hatte Erfolg. Wie aus der Pistole kam die Antwort: “…das ist der Hammerweg in der Vorstadt”.
Und so sieht es heute (2021) dort aus.

Zum Schluß meines kurzen Beitrages noch ein älteres Foto der gleichen Stelle.

2 Reaktionen zu “Geschichte mal anders.”

  1. Träumerle Kerstin

    Na wenigstens wusste es noch jemand. Schon dumm, wenn man was wissen will und keiner es weiß.
    Liebe Grüße von Kerstin, die aber keinen Plattenspieler mehr hat.

  2. Brigitte

    Liebe Baerbelie und Thomas, seid herzlichst gegrüßt.
    Diese Platte habe ich auch. Der Plattenspieler kommt nur noch Weihnachten zum Einsatz.
    Bleibt gesund und munter, tschüssi Brigitte

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2022 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.