Nacht der Lichter

Dieses Event fand vergangenen Freitag wieder im historischen Zentrum unseres Städtchens statt. Nach 2 Jahren konnten wir endlich wieder in gewohnter Weise an diesem schönen Abend teilnehmen.
Alle Geschäfte luden von 18.00-22.00 Uhr zum Shoppingabend und boten dort auch kleine Überraschungen für groß und klein. In der Alt- und Vorstadt herrschte reges Treiben. 18.00 Uhr war der Türmerruf vom Turm des Ratskellers zu hören und eine kostenlose Stadtführung schloss sich danach an. Die Häuser, sowie Schloß und Kirche wurden wie immer toll in Szene gesetzt und für die Kinder gab es zudem einen Lampionumzug von der Vorstadt hoch in die Altstadt.


Immer mit von der Partie: Der Stelzenläufer, Ritter Georg und das Burgfräulein Edelweiß. Natürlich ein begehrtes Fotomotiv.


Reges Treiben, wie hier in der oberen Schloßstraße.


Action diesmal auch an der Königseiche auf dem unteren Markt. Hier wurde sich erstmal gestärkt (Steak/Hirtenrolle und Pils/Radler).


Betrieb auch in unserer Straße.


Livemusik an mehreren Stellen der Stadt, hier das Mundartduo “Fei” fast vor unserer Haustür.


Irische Folklore vom Feinsten, nur beim Fotografieren muss ich das nächste Mal genauer hinschauen.

Das war die diesjährige “Nacht der Lichter”. In knapp 5 Wochen werden schon wieder “de Manneln” geweckt und die halbe Wohnung umgeräumt. Zum Weihnachtsmarkt, dem Ersten seit 2019, gibt es dann hoffentlich wieder etwas aus unserer Altstadt zu berichten.

2 Reaktionen zu “Nacht der Lichter”

  1. Brigitte

    Liebe Baerbeli und Thomas, herzliche Grüße.
    Die Lichtershow ist auch bei uns und wird aber nicht so viel wie in den vorigen Jahren gezeigt. War damals auch unterwegs, aber nun nicht mehr. Ist schon sehr interessant anzuschauen.
    Tschüssi Brigitte.

  2. Träumerle Kerstin

    Liebe Bärbel. Ihr habt immer so viele Feste, bei uns dagegen ist tote Hose. Gar nichts los.
    Hilfe, an die Weihnachtszeit mag ich noch nicht denken. Ich muss erst mal Fenster putzen, ich lass mir Zeit.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2022 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.