Eine Woche Urlaub

mit einigen Terminen liegt nun hinter uns.
Es begann mit einem lustigen und sehr schmackhaften Essen mit meinen Mädels von der Betreuung. Seit August hatten wir es uns vorgenommen. Nun endlich haben wir es geschafft. Es gab leckere Sachen, darunter Kängurufleisch. Ich habe probiert, es schmeckt, nur bestellen würde ich es mir selbst nicht.

Am Mühlentag stand ein Besuch der Papiermühle in Niederzwönitz an.

Der Andrang an solchen Tagen ist wie überall sehr groß. So haben wir uns auf das Außengelände beschränkt und werden die Führung zur (Bütten)Papierherstellung, sowie die Sonderaustellung “Wir hatten ja nüscht” ein andermal ins Programm nehmen.





Das große wasserbetriebene Mühlrad wurde, sicher im Rahmen der Führungen, nur hin und wieder in Gang gesetzt.


Nach einem kurzem Blick auf den geschnitzten Papierschöpfer und das Museum ging es Richtung Schwarzenberg.



Auf diesem Weg kann man auch den “Reiter ohne Kopf” besichtigen.

Wen die Geschichte interessiert, der versuche die Tafel zu lesen, oder suche im Internet einfach den “Reiter ohne Kopf von Zwönitz”.

Zum Abschluß des Tages wurden keine Kalorien gezählt… es war sooo lecker. Wir hatten es uns verdient.

Die Woche war noch Frisörtermin und ein Besuch beim Orthopäden wegen meiner rechten Schulter angesagt. Nun sind die Haare sehr kurz und ein Termin zum MRT steht auch. Man wird eben älter.
Zum Abschluß haben wir noch einen Ausflug nach Zella-Mehlis unternommen, aber darüber später mehr.

2 Reaktionen zu “Eine Woche Urlaub”

  1. Träumerle Kerstin

    Eine Woche Urlaub ist manchmal so schnell rum. Aber ihr habt was erlebt und geschlemmt :-)
    Kängurufleisch? Herrje, ob ich das essen könnte. Die Tiere sind so niedlich. Aber kosten kann man ja mal.
    Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße von Kerstin.

  2. Brigitte

    Liebe Baerbeli und Thomas, herzliche Grüße.
    Eine Woche Urlaub kann sehr toll werden. Sogar ein Tag wird bei mir und meiner Schulfreundin ein wunderschönes gemeinsames Erlebnis.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2022 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.