Einen Tag am Meer

erlebten wir am Samstag vor einer Woche mitten in Thüringen.
In Zella-Mehlis, eher bekannt durch den Wintersport, gibt es seit 1994 den Erlebnispark Meeresaquarium.
Auf der Fahrt dorthin durchquerten wir auch den mit fast 8 km längsten Strassentunnel Deutschlands.

Schon die Aussenanlagen mit den Koi-Becken sind sehr sehenswert. Hier können die Kinder die Fische füttern, sie fressen aus der Hand.

Im Haus sind über 60 Aquarien auf reichlich 7000m² Fläche untergebracht, die größten Becken fassen 100.000, 250.000 und eine Million Liter Wasser. Außerdem gibt es ein separates Krokodilhaus und ein großes Restaurant.
Ich möchte keinen Roman schreiben, schaut euch einfach die Bilder an. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.


Kein Vulkangestein, ein Steinfisch!


Ein Koi-Becken mit Wasserfall…


Bei den Haien…

Mit einem mittlerweile seltenen Vogel möchte ich meinen heutigen Reisebericht beenden.

5 Reaktionen zu “Einen Tag am Meer”

  1. Brigitte

    Liebe Baerbeli und Thomas, herzliche Grüße.
    Originell, die Mopetschwalbe, soll nicht gefüttert werden, aber dann fliegt sie ja nicht.
    Koys sind eigentlich zubeißend.
    Mal was ganz schönes Anderes-Spezielles im Wintersportgebiet.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

  2. blechito

    Ach die Schwalbe ist herrlich

  3. Träumerle Kerstin

    Haha – der Simson-Vogel fetzt. Sohnemann hat eine Schwalbe. Hat eben jeder seinen Vogel :-)
    Ich bin nie Moped gefahren, war nur Sozius bei meinem Mann auf dem Motorrad. Heute würde ich mich auch gar nicht mehr trauen.
    Liebe Grüße zu euch beiden ins Wochenende.

  4. k

    Hallo liebe Bärbel
    ich möchte dir heute einen wundervollen Tag wünschen.
    Alles Gute.
    Liebe Grüsse ♥
    k

  5. Träumerle Kerstin

    Liebe Bärbel.
    Ich habe leider deinen Geburtstag vergessen in all der Aufregung um Mauz.
    Nun gratuliere ich dir nachträglich ganz herzlich und wünsche ein neues Lebensjahr voller glücklicher Momente, Gesundheit und Liebe.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2022 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.