Heute

wäre die Eröffnung des Weihnachtsmarktes gewesen, aber das Leben läuft derzeit nach anderen Regeln.
Nach einer Woche Quarantäne, sitzt Bärbel wieder zu Hause und wartet auf die Entscheidung des Gesundheitsamtes.
Nach positiven Fällen in der Tagespflege ist diese nun geschlossen und das (negative) Personal muss nun wieder vorsichtshalber in häusliche Quarantäne oder im ambulanten Dienst aushelfen.
Und ich komme gerade vom Einkaufen und Fischefüttern in der Tagespflege, schließlich geht das Leben trotzdem weiter.
Weil es, wie Eingangs bereits erwähnt, in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt gibt, möchte ich euch einige Impressionen der letzten Jahre zeigen.
Vielleicht trägt es etwas dazu bei, ein bischen Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.

Die “Krauß-Pyramide” dreht sich (mit Unterbrechungen) seit 85 Jahren.

Geschmückt ist die Altstadt auch in diesem Jahr.

Die Musik kommt aber nur aus dem Lautsprecher.

Es dreht sich kein Karussell am Glockenspiel.

Ebenfalls kein Gedränge im Schloßhof…

…auch nicht im Zschopauer “Schloß Wildeck”.

Nix mit Glühwein, Bratwurst und Co.

Volkskunst gibts nur im Laden.

Und auch von Schnee keine Spur.

Es bleibt uns nur zu Hause die Zeit mit Glühwein und selbstgebackenen Plätzchen zu verkürzen und auf bessere Zeiten zu hoffen.

4 Reaktionen zu “Heute”

  1. blechito

    Ja wir hoffen mit

  2. do

    Ja, es ist nichts wie gewohnt. Und auf bessere Zeiten zu hoffen ist immer gut. Ihr vertreibt uns dieses Warten mit schönen Fotos aus normaler Zeit. Ich geniesse sie.
    Herzlich, do

  3. Träumerle Kerstin

    Auch bei uns wäre am kommenden Wochenende Weihnachtsmarkt. Die Läden wollen bis abends öffnen. Wird sicher gut angenommen, da ab Montag bei uns im Kreis Bautzen alles dicht ist. So was Blödes für die Händler, die Kunden. Irrsinn. Ob das wirklich sein muss? Die Zeit wird zeigen, ob es was bringt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. Brigitte

    Liebe Baerbeli und Thomas, seid herzlich gegrüßt.
    Ich bin jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt.
    Schön, Deine Bilder zu sehen.
    Kommt gut durch die Zeit.
    Tschüssi Brigitte.

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2021 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.