Umzug…z.Z. unser Thema Nr. 1

Heute habe ich einige Stunden mit Warten auf einige größere und kleinere Pakete zugebracht.
Die Leute vom Paketdienst sind wirklich nicht zu beneiden. Im großen LKW sind immer 2 Männer unterwegs, aber der kleine Transporter “nur” mit einer Frau, dafür umso netter und zuvorkommender. Wir unterhielten uns kurz und sie meinte das bis 31 kg Paketgewicht zulässig (zumutbar!!) sind, egal in welches Obergeschoß. Das ist doch schon ein ganz schönes Pensum… passiert auch am Tag nicht nur einmal….
Die “Ausbeute” für heute…. Es fehlen jetzt nur noch das Sofa, der Kleiderschrank, der Küchentisch, und, und, und….

Achneee… ein großes Paket heute fehlt noch… die Küchenstühle mit 25,5 kg… leider kein Foto.

6 Reaktionen zu “Umzug…z.Z. unser Thema Nr. 1”

  1. Thomas

    Am 9. März 2015 präsentierte Bärbel an dieser Stelle ganz stolz ihr neues Bett (natürlich mit Herzbettwäsche) und nun hat sie ihre liebe Not es wieder loszuwerden. Sie wollte nie wieder umziehen und nun sind wir mittendrin.
    Aber wie hat schon “Mutti” gesagt: “Wir schaffen das!”
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Thomas

  2. Astrid Berg

    Ohje, das sieht nach Arbeit aus, aber ihr schafft das schon. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden,wie man so schön sagt. Deshalb lieber langsam machen, ihr habt ja auch noch ein bisschen Zeit. Ich weiß, man will so einen Umzug so schnell wie möglich hinter sich haben, denn man freut sich ja auch auf das neue Heim.
    Seid herzlich gegrüßt
    Astrid

  3. do

    Ihr freut euch bestimmt aufs Auspacken ;-)
    Aber ihr steht ja nicht unter Zeitdruck, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Viel Freude wünsche ich euch aber schon beim Einrichten.
    Herzlich, do

  4. Bellana

    Und der viele Schnee macht es für die Paketdienste auch nicht gerade einfacher. Weiterhin viel Spaß beim Einrichten der neuen Wohnung.
    Grüßle Bellana

  5. Träumerle Kerstin

    Dann mal viel Kraft fürs weitere Räumen. Kann Spaß machen, aber auch ganz schön anstrengend.
    Die Paketdienste beneide ich auch nicht. Da wird viel zugemutet.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. kkk

    Oh ein Umzug im Alter (lol) kommt mir bekannt vor.
    Wir sind ja vor 6 Jahren umgezogen und es ist heute noch nicht alles so wie ich wollte ;-)

    Ich wünsche euch ganz viel Glück in der neuen Wohnung und auch Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Jede Ausbildung macht sich bezahlt.

    Liebe Grüsse, kkk

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2019 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.