Buntes Durcheinander

Bad Elster

das Moor-und Mineralheilbad im Vogtland war am Samstag unser Ziel. Dort blüht der Rhododendron in allen erdenklichen Farben. Dieses Jahr wurde sogar ein Fest zur Blüte ausgerichtet. Leider fand dies am Wochenende vor unserem Besuch bereits statt.
Der historische Kurpark ist wunderschön und man sieht wieviel Fleiß darin steckt. Egal ob vor dem König Albert Theater oder dem königlichem Kurhaus, überall sind die Blüten zu sehen. Man hat sogar an die “Selfiemenschen” gedacht und vor den großen Sträuchern kleine Selfiepoints errichtet… ;) Ich denke damit verhindert man das die Menschen die schönen Blüten beschädigen.

Eine kleine Auswahl von Fotos zeige ich hier.

Wie immer sind viele Fotos entstanden und die Auswahl war schwierig. Ich hoffe ich konnte euch die Schönheit der Blüten zeigen.

5 Reaktionen zu “Bad Elster”

  1. Brigitte

    Liebe Baerbeli, dieser Beitrag zeigt ja wunderprächtige Blüten. Der Park muß ja sehr schön gestaltet sein. Bei solcher Blühintensität kann man sich denken, daß dafür sehr viel und liebevolle Gartenpflege notwendig ist.
    Tschüssi Brigitte

  2. Thomas

    Zum Glück waren wir vor einer Woche dort, denn nach
    den dramatischen Regenfällen und Überschwemmungen in dieser Woche (bis 150 l/m² an einem Tag !!!) dürfte von der Blütenpracht nicht viel geblieben sein.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Thomas.

  3. Bellana

    Genau dort sollen ja die Unwetter so schlimm gewütet haben. Wer weiß, wie es jetzt dort aussieht. Ihr habt es aber noch bei wunderbarem Wetter vorgefunden.
    Grüßle Bellana

  4. Elke

    Liebe Bärbel,
    das ist eine Pracht! Ich bin ja ein totaler Rhododendron Fan und habe auch viele im Garten. Und sie haben in diesem Jahr ausnahmslos alle toll geblüht.
    Herzliche Grüße – Elke

  5. Astrid Berg

    Das sind tolle Aufnahmen. Wir haben auch Rhododendren in unserem Garten und ich freue mich immer, wenn sie in voller Blüte stehen. Leider sind sie inzwischen verwelkt.
    In Kromlau erblüht ein ganzes Dorf, das ist wunderschön und wir haben dieses Dorf schon mehrmals besucht. Auf meinem Blog gibt es auch einen Bericht darüber.
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.