Buntes Durcheinander

Ausflug

ins Raachermannlmuseum nach Cranzahl. Wieder hat uns ein eisiger Wind und Schnee begleitet. Jedoch im Museum angekommen war es schön warm. In der oberen Etage konnte man ca 2200 verschiedene Räuchermänner dazu Engel, Pyramiden und kleines Zubehör bestaunen.

In der unteren Etage kann man viele Weihnachtsdinge kaufen. Thomas Schwester hat eine wunderschöne Tischpyramide mit Teelichtern erworben.

Nach dem Besuch im Museum waren wir noch bei Thomas Nichte zu Kaffee und Stollen eingeladen. Es war ein schöner gemütlicher Nachmittag.

3 Reaktionen zu “Ausflug”

  1. Astrid Berg

    Ich vermute, wir hätten einige Räuchermännchen gekauft, denn mein Mann mag diese kleinen qualmenden Männlein sehr. Wir haben einige und sie dürfen bei der Weihnachtsdekoration nicht fehlen.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Astrid

  2. Träumerle Kerstin

    Wow, da fühlt man sich doch wie im Weihnachtsland. Und wenn man etwas kaufen möchte, so fällt die Auswahl sicher schwer.
    Seit wir Johnny haben, räuchern wir allerdings nicht mehr, er nieste dann immer und so was muss nicht sein.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Elke

    Das sieht aber auch zu schön aus. Diese erzgebirgischen Schnitzereien haben einfach was von Kindheit und heiler Welt. Obwohl das sicher überhaupt nicht stimmt. Aber man empfindet es einfach so.
    Herzliche Grüße
    Elke

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2018 by: Buntes Durcheinander • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.