Bevor

wir uns wieder fast 2 Wochen nicht sehen können, da uns die Arbeit gefangen hält, schauen wir kurz zurück auf’s Wochenende.
Am Samstag ging die Fahrt nach Syrau zur Drachenhöhle. Auf dem Weg dahin hat uns ein heftiges Gewitter mit wahnsinnig viel Regen erwischt. Kurzzeitig mußten wir sogar anhalten, da die Scheibenwischer überfordert waren. An der Höhle angelangt gab es eine Führung nur für uns beide!

Der junge Mann hat uns viele Details über die Entstehung und dem jetzigen Stand der Höhle erzählt. Irgendwie war ich so faszinert und habe fast keine Fotos gemacht.

Auf der Heimfahrt ging das Wetterchaos noch einmal los und ich war froh gegen 16.00 Uhr wieder zu Hause angekommen zu sein.
Kurzer Aufenthalt zu Hause, umziehen und schon ging es weiter…
Von meiner Arbeit haben wir zur Hochzeit einen Gutschein für ein nettes Essen geschenkt bekommen. Also ging es nach Waschleithe in die “Köhlerhütte”. Dieses Restaurant gibt es schon ewig. Zu Schulzeiten war es immer ein beliebtes Ausflugsziel für die Klassen zum Wandertag. Heute ist es ein wunderschönes Hotel und Restaurant. Wir konnten im alten Stübel Platz nehmen.

Nachdem wir die Speisekarte studiert haben, war das Menü perfekt.
Ein großes Radler für den Durst, dazu ein nicht geplanter Gruß aus der Küche (Speckfettbemme… Hmmmm…), natürlich gratis.

Danach ging es an die Vorspeisen….
Bei Thomas gab es ein saftiges Würzfleisch und ich hatte lecker Bruschetta.

Nachdem wir schon fast gesättigt waren, kam die Hauptspeise.
Mein Schatz hatte “Wiener Schnitzel” und ich eine Komposition aus verschiedenem Fisch mit Spinatnudeln…
Es war echt lecker und ein echtes Highlight.

Eigentlich wollten wir an diesem Abend noch das Abschlußfeuerwerk der Annaberger Kät, dem größten Volksfest im Erzgebirge (in diesem Jahr zum 498. Mal!!!), bestaunen, aber wir waren sowas von “pappesatt” und froh nach Hause fahren zu können.
Über den Sonntagsausflug werde ich noch berichten.

Copyright © 2020 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.