Miniwelt Lichtenstein

Unser Ausflug am Samstag ging in die Miniwelt. Diese Ausstellung gibt es bereits seit 1999. Man kann ca 100 Sehenswürdigkeiten im Maßstab 1:25 bestaunen. Eine kleine Auswahl habe ich für euch mitgebracht.
Gleich am Eingang gab es verschiedenartige Mühlen zu sehen.

Weiter ging es zur Frauenkirche von Dresden welche 3,72 m hoch ist und mit 22.000 Steinen aus Postaer Sandstein erbaut wurde.

Das Schloß Sanssouci mit seinen Terassen und dem Springbrunnen im Vordergrund ist auch ein echter Hingucker.

Die Göltzschtalbrücke im Miniaturformat hat eine Länge von 23 m. Sie ist die größte Ziegelsteinbrücke der Welt und hat 98 Bögen.

Das Rathaus von Wernigerode ist bei heiratswilligen Paaren ja immer sehr beliebt.

Für heute soll es erstmal gewesen sein. Einen 2. Teil werde ich noch zeigen in den nächsten Tagen.

Copyright © 2024 by: • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.